USB MFC 8840D an DS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS210+8630

Benutzer
Registriert
24. Aug. 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Bei mir wird das MFC von der DS 210+ erkannt. Ich kann aber nicht drucken, auch wenn ich auf dem PC den Drucker mit einem benutzerdefinierten (IP), lokalen Anschluss installiert habe, inkl. dem entsprechenden Treiber von Brother. Das Testdokument kann ich anwählen. Dann bleibt es aber im geöffneten Druckerfenster hängen. OS auf dem PC ist XP Pro.

Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Welche Firmware-Version hast auf der DS? Und ... hast du den Drucker mit dem DS-Assistenten installiert?

Itari
 
Danke Itari für die Unterstützung.

Firmware: DSM 3.0-1337

Die Installation habe ich auf der DSM unter Systemsteuerung/System/Externe Geräte vorgenommen, nachdem ich vorher das USB-Kabel des MFC in die DS gesteckt hatte. Anschliessend habe ich den neuen Drucker installiert unter Start/Einstellungen/Drucker und Faxgeräte/Drucker hinzufügen. Das Ergebnis habe ich in meiner Anfrage geschildert.

Wie weiter? Danke schon im Voraus für jegliche Hilfe.
 
Die Installation über den Synology Assistant scheitert bei der Treiberauswahl, sowohl über die Disk wie auch Methode über den installtierten, angezeigten Treiber funktionieren nicht.
 
Dann scheint es mit dem Drucker ein (Treiber-)Problem zu geben; der DS-Assistent ist eigentlich immer die sauberste Variante zur Installation. Ist es der aktuelleste DS-Assistent?

Itari
 
Ich klär das ab und werde mich wieder melden - auch bei Erfolg. Schönen Tag noch, wünsche ich.
 
Die Installation mit dem aktuellsten Assistenten habe ich nun versucht. Der Treiber konnte nun installiert werden (nur der BR PostScript liess sich installieren). Aber ein Dokument kann ich noch immer nicht ausdrucken, auch nicht das Testdokument. Der Drucker ist auch online. Ich habe keine Ahnung, wieso die Sache noch immer klemmt.
 
Siehst den Drucker im DSM unter 'externe Geräte'? Wenn ja, dann reinige doch mal den Spool. Vielleicht hackt es wegen der früheren Installationen. Auch mal einen anderen USB-Pprt benutzen.

Itari
 
Den Spool habe ich schon gereinigt und den anderen Anschluss an der Rückseite der DS habe ich auch schon probiert. Alles bisher ohne Erfolg. Ich werde über Nacht das System mit allen dranhängenden PC's mal runter fahren, neu starten, die MFC mit dem Assistenten neu installieren (vorher natürlich löschen bzw. entfernen) und dann schauen, was passiert.
 
Hab auch noch den Front-USB-Anschluss der DS getestet, vorher alle Brother Drucker gelöscht (inkl. TCP bei der Konfiguration), die MFC mit dem Synologyassistenten neu installiert, den Postscript-Treiber installiert - und wieder kann ich nicht drucken über die DS (weder die Testseite noch aus Anwendungsprogrammen heraus). Ich bin ratlos. Muss die gesamte Brother-Software aus der Registry "herausgeputzt" werden?
 
Hast du einen anderen Drucker, den du mal anschließen könntest, um festzustellen, ob überhaupt ein Drucker an der DS bei dir funktioniert?

Itari
 
Nein, leider nicht. Ich werde mir aber einen organisieren. Aber erst nächste Woche.
 
hmm

Hallo zusammen

Ich habe das genau gleiche Problem mit meinem Brother DCP-130C. Installiert habe ich den Drucker auch über den Assistenten. Jetzt bleiben die Druckaufträge einfach immer "hängen".

Vor dem Update des DSM hatte ich keine Probleme...

Gruss
Mainstay
 
Einen zweiten Drucker, um ihn über die DS laufen zu lassen, habe ich bisher nicht beschaffen können. Das Problem besteht bei mir weiterhin - ich bin weiterhin ratlos und habe auf Grund des letzten Beitrages von Mainstay den Eindruck, dass wir nicht die einzigen beiden sind mit diesem Problem und dass DSM 3 vielleicht etwas damit zu tun haben könnte...
 
Bei mir scheint das Problem auch unlösbar. Hab den Drucker jetzt wieder lokal am PC und da klappts einwandfrei... hmmmmmmm
 
Hab ich bei mir auch wieder so gemacht. Ist aber eigentlich nicht die Lösung, dass eine Arbeitsstation nur angestellt bleibt oder angestellt werden muss, um etwas mit dem Netzwerkdrucker drucken zu können... Wird da mehr versprochen, als geleistet werden kann? Gibt's noch andere mit ähnlichen Problemen?
 
Nein, machst du das? Ich werde diesen wegen einer Audio-Sache angehen und dann entsprechend berichten.
 
Ähm sorry für die freche Antwort, aber warum sollt ich ? ich habe weder den Drucker noch probleme mit meiner Syno.
 
Finde ich keine freche, sondern eine korrekte Antwort. Ich war der Ansicht, dass du dich mit demselben Problem ebenfalls herumschlägst und es keinen Sinn macht, dass mehrere sich mit dem gleichen Problem beim Support herumärgern - oder freuen. Ich bin an der Sache mit dem Audioproblem dran. Wenn ich dazu eine Lösung und einen vernünftigen Support vom Hersteller habe, dann gehe ich die Sache mit dem Drucker auch noch an.

Aber wenn du schon ein Syno-Crack bist, hast du vielleicht schon die Lösung und ich muss nicht mehr an den Support von Synology gelangen?!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat