USB HD an VDSM anschliessen?

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
gibt es eigentlich irgenein Traick mit dem man ein ext USB HD an VDSM 'anschliessen' kann?

Also ich meine wenn die ext Hd an der Host DS steckt, sie dann an VDSM weiterreichen?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Sollte dann unter USB beim VMM für das Gerät auswählbar sein :)
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
USB Controller aktivieren und dann das entsprechende Gerät verbinden
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Tatsächlich geht das so nicht. Eventuell kann man über die Konsole das in die Konfig hinzufügen (zb von einer anderen Maschine mit Copy&Paste anfügen), habs aber nicht ausprobiert mangels USB Geräte an der DS
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Meiner Mint VM kann ich die ext HD anhängen, genau nach der Syno Anleitung.
VDSM scheint da etwas kastriert zu sein
 

mb01

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
🤬 ... stelle ich auch gerade fest, dass bei einer "Virtual DSM"-Maschine (unter DSM 7.0.1) die USB-Einstellungen unter Sonstiges schlichtweg fehlen. Wat für´n :poop: ...

Ich bin gerade dabei auszuprobieren, auf meiner DS1621+ mit DSM7 für den Einsatz der "alten" Photostation eine vDSM-Instanz mit DSM 6.2.4 laufen zu lassen. Hyper Backups gehen zwar per Remote/Netzwerk auf den Host, bzw. Exports der gesamten VM sicher auch (solange <2TB), aber eigentlich wäre mir ein Lokales Backup aus der vDSM direkt auf eine durchgereichte USB-Festplatte lieber.

Also Info für alle ... das bei anderen VM-Typen vorhandene "Feature", USB-Geräte/Storage des Hosts an die VM durchzureichen, funktioniert auch unter DSM 7 nicht für Virtual DSM.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat