USB HD an VDSM anschliessen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
gibt es eigentlich irgenein Traick mit dem man ein ext USB HD an VDSM 'anschliessen' kann?

Also ich meine wenn die ext Hd an der Host DS steckt, sie dann an VDSM weiterreichen?

Sollte dann unter USB beim VMM für das Gerät auswählbar sein :)

USB Controller aktivieren und dann das entsprechende Gerät verbinden

Tatsächlich geht das so nicht. Eventuell kann man über die Konsole das in die Konfig hinzufügen (zb von einer anderen Maschine mit Copy&Paste anfügen), habs aber nicht ausprobiert mangels USB Geräte an der DS

Meiner Mint VM kann ich die ext HD anhängen, genau nach der Syno Anleitung.
VDSM scheint da etwas kastriert zu sein

🤬 ... stelle ich auch gerade fest, dass bei einer "Virtual DSM"-Maschine (unter DSM 7.0.1) die USB-Einstellungen unter Sonstiges schlichtweg fehlen. Wat für´n :poop: ...

Ich bin gerade dabei auszuprobieren, auf meiner DS1621+ mit DSM7 für den Einsatz der "alten" Photostation eine vDSM-Instanz mit DSM 6.2.4 laufen zu lassen. Hyper Backups gehen zwar per Remote/Netzwerk auf den Host, bzw. Exports der gesamten VM sicher auch (solange <2TB), aber eigentlich wäre mir ein Lokales Backup aus der vDSM direkt auf eine durchgereichte USB-Festplatte lieber.

Also Info für alle ... das bei anderen VM-Typen vorhandene "Feature", USB-Geräte/Storage des Hosts an die VM durchzureichen, funktioniert auch unter DSM 7 nicht für Virtual DSM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat