USB - Festplatte mit Videos und ständiger Indizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tAntChen

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo,

ich habe an meiner Station noch eine USB-Platte hängen mit einem ganzen Rudel an Videos. Leider wind nach jedem Neustart der Station die Platte vom Medien-Index-Dienst neu indiziert, vermutlich weil der Dienst vor dem mounting der Platte gestartet wird. Das nervt natürlich weil der kleine ARM - Prozessor dann auf dem letzten Loch pfeift.

Vor paar Tagen hielt ich mich dann für besonder schlau und hab die Platte ausgehangen und selbst über die /etc/fstab eingehängt in einen Ordner in /volume1. Leider musste nun nach einem reboot mit Erstaunen feststellen dass dies ignoriert wurde da die Platte wieder vom DSM - System gemountet war. Ich dachte ich hätte in meinem Eintrag der /et/fstab einen Fehler gemacht, also schaute ich da mal rein. Zu meinen entsetzen ... WEG der eintrag war einfach nicht mehr da HALLO ?

Solche Scherze kennt ich nur von Windoof aber nicht von Linux.

An dieser Stelle muss ich hier eh mal über die Video-Indexierung ab-ragen, ich verstehe garnicht wie man eine Software so ressourcenfressend schreiben kann. Es ist doch nicht zuviel verlangt, Dateien erstmal an ihrem hash zu identifizieren dann muss man nämlich nicht jedesmal neu indizieren wenn ein Ordner mit Medien mal an einen anderen Ort verfrachtet werden, was die Station ja durchaus erkennen kann.
Mir fallen an der Stelle noch weitere Kritikpunkte ein aber das würde den Rahmen hier sprengen und ich muss mich wieder beruhigen.

Meine Frage also:

Gibt es einen Trick diese nervige Problem zu umgehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat