HDD SAS USB Festplatte 14 TB mal da mal weg

SAS HDD

RadlerBier

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo

ich habe an meiner Synology DS923+ ein USB Festplatte

Logo Western Digital Western Digital WD Red Plus 14TB 256MB 3.5 Zoll SATA 6Gb/s
- interne NAS Festplatte (CMR)


Mit einem

SABRENT SSD/HDD 2,5/3,5 Zoll Docking Station, festplatten gehäuse, USB 3.2 gen1 Hard Drive, sata auf USB Enclosure mit Netzteil 12v, Festplatte extern Adapter case typ A

leider geht mir die USB Festplatte immer wieder flöten, also mit einmal nicht mehr angeschlossen, am Mac wird die Platte erkannt und ich kann alles machen. Sobald ich diese an der Synology anschließe und Backup fahre, ist die Platte einfach weg :(

Liegt es eventuell am Gehäuse? Dieses scheint mir unwahrscheinlich

lg

vielleicht hat von euch ja noch einer einen Tip
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Und wo ist die SAS-HDD? (Siehe Präfix im Thementitel)

Ansonsten ein anderes Gehäuse oder eine andere Dockingstation testen.
 

anton7

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Wie ist hier der Stand? Ich überlege mir auch die genannte SABRENT und 923+ zu nehmen. Lag es an der Docking Station oder an anderen Ursachen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat