USB Fernanschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

ich habe hier eine Synology DS412+ im Einsatz. Gibt es dafür ein Paket,
das mir die Funktionalität "USB Fernanschluss" zur Verfügung stellt,
so wie es AVM bei den Fritz! Boxen kann ? Möchte mir nicht extra
eine Fritzbox oder ein myUtn von SEH kaufen, da bei der Syno die Ports
noch frei sind.

mfg

Ralf
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du meinst, die Funktion einen Drucker dort anzuschließen?

Diese Funktion hat die DS von Hause aus, da brauchst du nichts extra installieren.
 

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Nicht nur Drucker, sondern z.B. auch Scanner oder Telefonanlage.
Der USB Port soll über das LAN mit vollem Funktionsumfang weitergeleitet werden.

mfg

Ralf
 

tweini

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin letztens über diese kostenpflichtige Variante namens Virtualhere gestolpert. Das hat auch eine Trialversion für 10 Tage. testen kostet also nichts und Versuch macht klug :)

LG

tweini
 

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo tweini,

danke für die Info, liest sich schon mal super, werde ich gleich mal ausprobieren und berichten.

Danke

Ralf
 

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
So,

erstes Erfolgserlebnis. Habe an den vorderen USB Anschlus der DS412+ eine Auerswald COMpact 2206 USB angeschlossen.
Wird sauber durchgereicht. Leider hat die Software von Auerswald (COMlist, COMset und COMtools) die Anlage nicht erkannt.
Schuld ist ein USB-Treiber der ersteinmal für die Anlage installiert sein will. Also die Anlage wieder direkt an den PC/Notebook
angeschlossen, neues Gerät wird erkannt und nun den Auerswald USB-Treiber installiert. Anlage erneut an die Synology
angeschlossen und seit diesem Zeitpunkt funktioniert es einwandfrei.
Ich kann die Auerswald nun von jedem Rechner der VirtualHere Unterstützt und an dem die Auerswald schon einmal angeschlossen
war sauber konfigurieren. Der nächste Test erfolgt mit einer AGFEO, da gibt es eine feine CTI Software !

mfg

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat