DSM 7.0 USB Disk offline

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

logyc

Benutzer
hi zusammen,

meine USB Disk geht neuerdings immer offline, ich nutze Hyper Backup auf 1 USB Disk... das lief ungefähr 1 Monat problemlos. Seither geht die Platte offline.... ich hab soweit nichts verstellt - resp. ich wüsste nicht was...

wenn ich Sie neu ans NAS anschliesse wird das Backup 1x ausgeführt und dann ist sie wieder offline... ist das eine Einstellung ?

besten Dank für eure Tipps :)

Es besteht die Möglichkeit, in HB einzustellen, dass die USB-Disk automatisch ausgeworfen wird.
Das solltest Du im entsprechenden Job mal prüfen.
Screenshots kann ich Dir nicht liefern, weil ich so einen Job nicht nutze ...

hi zusammen,

meine USB Disk geht neuerdings immer offline, ich nutze Hyper Backup auf 1 USB Disk... das lief ungefähr 1 Monat problemlos. Seither geht die Platte offline.... ich hab soweit nichts verstellt - resp. ich wüsste nicht was...

wenn ich Sie neu ans NAS anschliesse wird das Backup 1x ausgeführt und dann ist sie wieder offline... ist das eine Einstellung ?

Hast Du Hyper Backup oder USB Copy im Einsatz?
Meiner Ansicht nach gibt es die Einstellung für das Auswerfen des USB, nur bei USB-Copy und nicht im HB selbst.
Bei USB Copy findest Du die Einstellungen zum Auswerfen bei "Auslösezeit"
hier siehst du den Screenshot dazu https://www.synology-forum.de/threads/hyperbackup-auf-usb.118272/#post-984218

viele Grüße aus Dortmund
Frank

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer
hi, danke jetzt hab ichs gsesehen, dass geht nur wenn die Disk online ist... sonst fehlt diese Option, deshalb hatte ich das nie gesehen...

danke.

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat