USB Copy USB Copy erkennt HD nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geewee

Benutzer
Registriert
13. Aug. 2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo beisammen,

ich bin dabei, meine neue DS418 einzurichten.

Zum Datentransfer habe ich einen Teil auf eine externe USB-HD (WD Elements 2TB) kopiert und wollte die Dateien direkt auf die DS kopieren.
Allerdings meldet USB Copy "Kein externes Speichergerät angehängt" und beendet sich ohne weiteres Zutun.

Gibt es Beschränkungen beim Anschluss der USB-Geräte oder woran liegt es?

P.S. Die Informationen im Paketzentrum sind ja recht spärlich. Gibt es vielleicht eine Website, auf der die Pakete ausführlich behandelt werden?

Danke schon mal
Gerhard
 
Ja gibt es, DSM > Hauptmenü > DSM- HILFE > das grüne Icon anklicken. WENN deine DS bereits eine funktionierende Onlineverbindung ins www hat, dann erhältst du vollen Zugang zu allen Hilfeseiten. Auch jener der Paketzentrenpakete.
Dazu die HILFE öffnen > Optionen > Quelle > ONLINE auswählen. (*)

Für die externe HDD, kannst du die Filestation nehmen. ABER schau vorher in Ruhe ob sie überhaupt da ist.
DSM > Hauptmenü > systemsteuerung > Externe Geräte > da sollte deine WD Elements sein und als "usbshare X" bzw. usbshare x-x (falls mehrere Partitionen darauf sind) angezeigt werden.

(*) Falls du mit der DS noch nicht so weit bist, dass sie im www. hängt, dann kannst du die Hilfeseiten auch jederzeit manuell am browser aufrufen:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help und dort dann auf "Hilfe-Artikel" oben in der Menüzeile klicken, da muss dann ein blauer Strich drunter sein!
Links unter "Packages", findest du alle Detailinfos zu den diversen Paketen.
Oder eben wie erwähnt über DSM > DSM-Hilfe (grünes Icon) anwählen.

Nimm dir aber Zeit wenn du dort wirklich alles lesen willst, sind mehrere tausend Seiten.... aber immer auf der linken Seite die gewünschte Auswahl vornehmen, dann kommst du direkt zum jeweiligen Thema und da sind es dann nur ein paar dutzend, bis hundert Seiten. Wenn du auf die blauen Dreiecke draufklickst, deren Spitze auf 3 Uhr zeigt, dann öffnen sich weitere Untermenüs für ein Thema/Paket und du kannst noch gezielter lesen, zB "Audiostation" > Dreick anklicken > Musik durchsuchen > dann kommst du zu den Seiten wo dir bis ins Detail erklärt wird wie du in der AS nach Musik suchen kannst. usw usw

dsm_hilfe_online.jpg

Wie gesagt wenn du auf deiner DS bist, dann mit dem grünen Icon DSM Hilfe über DSM > Hauptmenü > DSM Hilfe aufrufen, da hast du die Möglichkeit Suchtexte einzugeben und die "verbinden" dann deine DS mit dem Link oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Es lag an der fehlenden ExFAT-Unterstützung - ich musste das entsprechende Paket kaufen...
 
ah ok, alles klar. Ja die meisten Pakete sind kostenloser Teil der DS, nur wenige wie eben ExFAT sind kostenpflichtig.
 
Das wird nur der Threadersteller wissen :)
Evtl. hat er mehrere OS in petto?
 
Ein möglicher Grund wäre ein Mac, der die HD lesen und schreiben können soll. NTFS ist halt Windows-spezifisch.
 
Schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ich die knapp 2 TB nicht wieder in stundenlanger Kopierarbeit befüllen wollte...
 
2TB
Stundenlang?

Wow - wie machst Du das?
 
Danke!

Die Probleme habe ich mit der WD My Cloud EX2 Ultra - einer der Gründe für den Umstieg auf die DS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat