USB-Backup auf Wechselplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

derzeit prüfe ich die Anschaffung einer DS412+ mit 3x6TB Roh- und 8TB Nettokapazität.
Wie ist eine Sicherung auf externe USB-Festplatten mit 4TB Kapazität pro Platte zu realisieren?
Unterstützt das Synlogic-Backup "Folgefestplatten" bzw. einen wechsel der ext. Festplatte zur Sicherungsfortsetzung?

Danke für die vielen Antworten und eure Empfehlungen.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Nein. Du muss manuell die Daten auf separate Backup-Sets aufteilen.
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein. Du muss manuell die Daten auf separate Backup-Sets aufteilen.
Das schaffe ich, ist mir aus Unix/Linux-Oracle, etc bekannt.
Weitere Frage: Auf welcher Basis sichert Synlogic-Backup das Filesystem? tar, rdiff, cp, o. a. bzw. die DB(mysqlhotcopy/mysqldumper) ?

PS:
Alter Background: Unix-Derivate, Linux, Informix, Oracle, mysql, sapdba
Ganz alter Background: VM/SP, VSE/SP, MVS, DL/I, DB2
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Am Ende ist da immer ein rsync drunter, allerdings baut Synology da immer noch ein bissel Drumherum...
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Merthos, danke für die schnelle Antwort. Wobei...ich finde es nicht gerade die performante Lösung, ich bin noch ein tar- und Tapefan. :)
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Die Kommandozeile ist verfügbar, von daher kannst Du Dir auch gerne selber was bauen. Ich nehm auch nicht das eingebaute sondern steuere den rsync selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat