USB-Audio geht nicht mehr in DSM 3.2-1922

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nick_L

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo QTip,

Update: Inzwischen läuft die Behringer UCA202!

Ich musste einfach Geduld haben. Nach einigen Minuten war die Musikwiedergabe in der Audiostation im USB-Modus möglich.
Allerdings ist in der Systemsteuerung weiterhin kein Eintrag.

Kann man die Anzeige in der Systemsteuerung irgendwie "refreshen"?

Gruß,
Nick
 

ollis

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau darin liegt das Problem, denn die Soundkarte wird auch bei mir erkannt unter "Externe Geräte"
ExterneGeraete.png

Dennoch läuft die Karte nicht für die USB-Wiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

our_darkness

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aureon Dual USB funktioniert nicht unter DS108j / DSM 3.2-1922

Hallo,

ich benutze die DS108j schon mindestens zwei Jahre. Um eine direkte Musikausgabe von der DS108j an eine Stereoanlage zu realisieren benutze ich an einem der USB-Ausgänge eine Aureon Dual USB Audiocard. Dies funktionierte bis vor kurzem auch unproblematisch, in der 'Audiostation' konnte ich zwischen 'Streaming-Modus', 'Medien-Renderer' und 'USB-Modus' hin- und herschalten. Nun habe ich eine Zeitlang die Aureon USB Card an einem MacMini gehabt und jetzt die Aureon wieder an die DS108j gesteckt. Sie wird auch in der Systeminfo erkannt, nur leider habe ich keinen Reiter mehr im Menü der 'Audiostation', um auf den USB-Modus umzuschalten. Ich habe bereits alle 3 verfügbaren USB Ports probiert, die DS108j auch mehrmals hoch- und runtergefahren, ohne Erfolg - ich kann weiterhin nicht in der 'Audiostation' in den 'USB-Modus' schalten - auch von einem Android Gerät oder einem Ipad mit den entsprechenden 'AudiostationApps' geht es nicht.

Irgendwelche Hinweise, Ideen? Gab es ein Update der 'Audiostation'? Nach dem Update der DSM auf Ver. 3.2 lief sie ja noch, daran kann es also eigentlich nicht liegen ..

Vielen Dank für eventuelle Hinweise.
 

ollis

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Irgendwelche Hinweise, Ideen? Gab es ein Update der 'Audiostation'? Nach dem Update der DSM auf Ver. 3.2 lief sie ja noch, daran kann es also eigentlich nicht liegen ..

das entspricht eigentlich auch meinen Erfahrungen in diesem Thread mit dem Update auf DSM3.2. Sicher, daß das Update auf DSM 3.2 nicht dazwischen gelegen hat?
Da wäre noch die Möglichkeit ein Ticket an Syno zu eröffnen.

Gruß
Olli
 

our_darkness

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM 3.2 beta

Hallo,

ganz sicher bin ich nicht, aber ganz sicher bin ich, dass die Aureon Karte unter DSM 3.2 beta funktionierte ..

Gruss.
 

ollis

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ganz sicher bin ich nicht, aber ganz sicher bin ich, dass die Aureon Karte unter DSM 3.2 beta funktionierte ..

Gruss.
die beta habe ich leider nicht getestet - es soll sich aber in diesem Bereich noch etwas geändert haben.
Der Stand ist bei mir auch unverändert (es funktioniert noch nicht) ich warte derzeit noch auf ein neues Release von Syno.

Gruß
Olli
 

our_darkness

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

du hast auch die Aureon? .. hm, dann sind wir ja schon zwei - hast du mal ein Ticket bei Syno eröffnet? Wenn ja, was sagen die?

Gruss
 

ollis

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, ich möchte nicht unhöflich erscheinen - aber mir scheint, daß der ganze Thread noch nicht gelesen wurde...
Gruß
Olli
 

our_darkness

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab den Thread hier sehr wohl gelesen, nur nicht drauf geachtet dass du das mit der Delock warst ;) .. Okay, also heisst es abwarten bis Mitte Oktober, wenn angeblich das in Aussicht gestellte Update kommt ..

Gruss.
 

our_darkness

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Voller Funktionsumfang der AureonDualUSB in DSM 3.2 nach Downgrade auf Betaversion

Hallo,

ich habe mein Problem mit der AureonDualUSB gelöst, indem ich einen Downgrade auf DSM 3.2 (beta) durchgeführt habe, nun funktioniert in der 'Audio Station' auch wieder der USB-Modus.

Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Upgrade der DSM der Bug behoben ist ..

Gruss.
 

ollis

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
USB-Audio geht wieder mit Patch DSM 3.2-1944

Hallo.

Nachdem ich das Thema eröffnet habe, möchte ich auch den erfolgreichen Abschluß verkünden:

USB-Audio geht wieder mit Patch DSM 3.2-1944

Zumindest mit meiner Soundkarte.

Ein großes Lob an den Support, denn er hat Wort gehalten und den Patch im Oktober geliefert :) Daumenhoch!!! :)

Gruß
Olli
 

crazy

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe heute meine DS212 erhalten, bin gerade am einrichten :)

Also meine Soundkarte für gut 1€ funktioniert :)

LINK: http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-to-3D-AUDIO-SOUND-CARD-ADAPTER-VIRTUAL-5-1-ch-/110522699801?pt=UK_Computing_ComputerComponents_SoundCards&hash=item19bbaa9019

Übernehme jedoch keine Garantie hierfür, nicht das der Händler das Modell ausgetauscht hat und ihr nagelt mich dann fest.

Aber für den Preis... wie gesagt bei mir klappt es ohne Probleme

Edit: Lieferzeit war bei mir ~3. Wochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!