USB 3.0 Festplatte wird zyklisch an.-und abgemeldet!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker971

Benutzer
Hallo, ich habe mir eine 1TB USB Festzplatte mit externem Netzteil gekauft weil ich meine Datensicherung vom DS 212+ darauf machen wollte.
Leider musste ich feststellen das die USB Platte am PC ordnungsgemäss funktioniert aber an der DS so alle 30 sekunden "Ejected" wird um wieder 20 Sekunden später gemounted zu werden. Weiss jemand was da los ist ? Sind meine USB-Ports an der DS wohl defekt ?

greetz

Kannst ein anderes USB-Kabel probieren? Eventuell ein USB 2.0-Kabel?

Itari

hmmm...da müsste ich mal schauen ob ich noch eins da habe..
Ich habe die Platte jetzt mal an den vorderen USB 2.0 Anschluss gesteckt und da läuft sie einwandfrei!

hmmm...da müsste ich mal schauen ob ich noch eins da habe..
Ich habe die Platte jetzt mal an den vorderen USB 2.0 Anschluss gesteckt und da läuft sie einwandfrei!

Klar, da connected sie sich ja auch nur auf USB 2.0.

Das USB 3.0 Protokoll scheint ziemlich ... tricky zu sein, die Kontroller können öfters mal nicht miteinander, das Problem hatte ich auch schon.

Ich habe inzwischen mal in das weiter oben liegende Preisregal gegriffen "Raidon GT1650-1S-SB3 extern SATA Gehäuse" und auch gleich einen 2. Einschub gekauft.
Das Teil ging spontan sowohl an USB 3.0 als auch an eSATA...

Versuch ein anderes (besseres?) Kabel, ansonsten Rückgabe, wenn möglich.
Hat keinen Sinn: Wenn beim Backup was schief geht, weil das Zeug nicht zuverlässig ist, ärgerst du dich im Ernstfall maximal!
... keine Kompromisse!

die Zentris

Hallo Zentris,

ich hab gesehen, du hast dir das Raidon Gehäuse gekauft.
Mich interessiert. Funktioniert mit diesem Gehäuse der Spindown der Festplatte.
Über USB und auch e-sata?

Über ne Info wäre ich echt sehr dankbar.

Viele Grüße

Hi,
Ich nutze das Gehäuse (nur) über eSata, da geht der Spindown.
Ob es auch per USB geht, kann dich dir nicht sagen, hab ich nicht probiert.

Mfg,
die Zentris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat