URL ändern in Wordpress bei Strato-Domain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp1988

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,

ich habe eine Synology Diskstation 213+ mit DSM 5. Darüber möchte ich meine Homepage laufen lassen.

Ich habe ein Paket von Strato für meine Domains. Über eine Subdomain mit Dyndns greife ich bisher schon auf die Diskstation aus dem Netz zu. Diese Subdomain lautet (beispielhaft) daten.seitexyz.de. Meine Homepage, die ich über die Diskstation laufen lassen will, soll aber über die Hauptseite seitexyz.de zu erreichen sein.

Leider bekomme ich das bei Strato nur über eine Weiterleitung von seitexyz.de auf daten.seitexyz.de hin. Das finde ich aber nicht so schön, da ich nur die Adresse der Hauptseite in der Adressleiste sichtbar haben will.

Wie geht das? Was muss ich in Wordpress, der Diskstation und bei Strato einstellen?

Besten Dank für Eure Tipps.
Philipp
 

TommyK

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Philipp, hab das gleiche Problem - hast Du schon ne Lösung? Ich will mein Wordpress-Blog mit meiner Domainadresse verbinden (online stellen)
Lg Thomas
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Liebes Forum,

ich habe eine Synology Diskstation 213+ mit DSM 5. Darüber möchte ich meine Homepage laufen lassen.

Ich habe ein Paket von Strato für meine Domains. Über eine Subdomain mit Dyndns greife ich bisher schon auf die Diskstation aus dem Netz zu. Diese Subdomain lautet (beispielhaft) daten.seitexyz.de. Meine Homepage, die ich über die Diskstation laufen lassen will, soll aber über die Hauptseite seitexyz.de zu erreichen sein.

Leider bekomme ich das bei Strato nur über eine Weiterleitung von seitexyz.de auf daten.seitexyz.de hin. Das finde ich aber nicht so schön, da ich nur die Adresse der Hauptseite in der Adressleiste sichtbar haben will.

Wie geht das? Was muss ich in Wordpress, der Diskstation und bei Strato einstellen?

Besten Dank für Eure Tipps.
Philipp

Wo hast du jetzt deine Wordpress drauf, bei Strato oder auf deiner NAS ?

Bei Strato musst du die URL nehmen so wie diese ist bei deinem Domain Name.

Ist Wordpress auf deiner NAS, so musst du über DynDNS gehen mit einem Account, der etwa so ausehen könnte: http://meinname.dyndns.com/wordpress/
und die entsprechenden Portforwarding in deinem Router einstellen auf die interne feste IP deiner NAS.

Möglich ist auch eine neu Installation von Wordpress in einem x-beliebigen Ordner-Name oder im Ordner /web, wenn dort keine andere index.php drinn ist.
Dann sähe deine URL so aus http://meinname.dyndns.com/x-ordner/ oder http://meinname.dyndns.com/


Gruss Mike
 

TommyK

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mike,
vielen Dank für Deinen Post - werde ich später gleich mal ausprobieren!
Grüße aus Leipzig
Thomas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ansonsten gibt es hier bei den FAQ von Wordpress Deutschland eine Beschreibung zu den nötigen Anpassungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!