Photo Station Upoader hört nach X Dateien einfach auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Phänomen, welches mir gerade wieder unter gekommen ist, betrifft den Upload großer Datenmengen mit Hilfe des Photo Uploaders.

Bereits vor längerer Zeit hatte ich festgestellt, dass der Uploader bei größeren Datenmengen irgendwann abbricht, sprich die Fortschrittsanzeige bleibt einfach stehen und der Prozess selbst bearbeitet keine weiteren Dateien mehr.

Dann hilft nur Abbrechen und dort weitermachen, wo der letzte Versuch stehen blieb.
Damals kam der Abbruch immer bei ca. 2.500 Dateien.

Nun, mit geänderter Hardware (anderer Rechner, andere DS) und neuerer Software (DSM und Uploader), hatte ich eigentlich damit gerechnet, das Problem wäre schon längst behoben.

Stattdessen bricht er immer noch ab, jedoch an anderer Stelle.
Von 32.000 Dateien konnten immerhin 17.000 hochgeladen werden. Beim Folgeversuch wurden weitere 11.000 Dateien verarbeitet und beim dritten Versuch blieb der Zähler bei 160 Dateien stehen.
Mir dünkt, dass sich irgendwo ein Cache vollschreibt, welcher verhindert, dass weitere Dateien verarbeitet werden.

Heute Abend werde ich den Rechner erstmal neu starten und dann schauen, wie sich der Uploader verhält.


Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet bzw. kann sonst jemand ein paar Erfahrungswerte liefern?

Beste Grüße
Luke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es werden ja lokal auf dem Rechner in einem Temp-Verzeichnis die generierten Thumbnails abgelegt - hast Du mal geschaut, ob hier eventuell kein Platz mehr ist?
 

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, werde aber mal nachschauen.
Am besten während der Uploader noch offen ist.
Das würde ja bedeuten, das der Cache beim Beenden oder beim Neustart des Uploaders nicht ordnungsgemäß gelöscht wird.
Im Prinzip würde dieser Ansatz ja das gesamte System verlangsamen.

Was nicht dazu passt, ist die Tatsache, dass das Altsystem mit einer 500GB Festplatte ausgestattet war (ca. 250GB frei), während das aktuelle System mit einer 120GB SSD läuft (ca. 60GB frei).

Aber dennoch, ich werde mal nachschauen.
Toll wäre natürlich, wenn man dieses TMP-Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk legen könnte.
Die Frage, welche sich auftut, lautet dann jedoch, warum der Uploader die temporären Dateien nach Übertragung an die DS nicht wieder löscht...
 

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich habe nicht die Vermutung, dass da irgendetwas voll läuft.
Die Systemplatte hatte keinerlei Speicherprobleme.
Ich habe dann gestern noch 2 andere User Photo Stations mit Bildern versorgt.
Auch hier ist der Uploader sogar nach kürzeren Intervallen abgebrochen.

Letzten Endes kam es sogar so weit, dass der Uploader nach kurzem Anlauf mit einem Runtime Error abbrach.
Da half dann auch kein Rechner Neustart mehr.

Also das Ding neu installiert und danach lief es erstmal wieder.

Ich denke, der Uploader ist einfach noch etwas buggy und könnte an der ein oder anderen Stelle mal qualitätsgesichert werden...
 

eleboek

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich klinke mich hier mal mit ein:
hatte ebenfalls ähnliche probleme, also das der uplaod nach X dateien einfahc aufgehört hatte. gibts ovn eurer seite her inzwischen was aktuelles?
irgendwo hatte ich gelesen das man mit der aktuellsten version vom uloader nurnoch ~100 fotos auf einmal uploaden kann - das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, zumal ich selber schon einzelnen ordner mit über 100 bildern auch auf einen rutsch hochgeladen bekommen habe ... aber eben auch nicht immer ...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.423
Punkte für Reaktionen
960
Punkte
268
in der ersten Version von PS6 stand in dem Help File tatsächlich es sei auf 100 begrenzt. Es ging damals jedoch auch schon mit 120 ohne Probleme. Aber vielleicht nicht immer.

Jetzt scheint es nicht mehr in dem Help File zu sein, aber ich denke wenn man mehrere Hundert uploaden will, dann muss man schon kontrollieren ob alles angekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!