UPnp Problem mit CS-406 und Medion MD 85651

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo07

Benutzer
Hallo

Ich habe auf meinem Synology CS-406 UPnP aktiviert. Der Medion MD 85651 sieht die Synology , zeigt mir auch die Ordner und Files an. Ich kann die Songs auch anwählen. Nur werden die Songs nicht abgespielt. Es erscheint keine Zeitanzeige und kein Ton ist ist hörbar. Nach einer kurzen Zeit kehr die Anzeige wieder zum Filenamen zurück. Firmware DSM 2.0-0731. Auch auf dem Medion ist die aktuellste Firmware drauf.

hallo

ich kann dir zwar zu deinem problem direkt nichts sagen, kann dir aber nur raten, noch nicht auf die neue firmware upzudaten. die hat anscheinend noch mehr probleme mit upnp....

was ist denn ein medion md 85651? ein tv gerät?

Hallo Steffi
Das Medion MD 85651 ist eine absolut geniale Kiste. Einerseits ein Webradio mit Lan/Wlan Anschluss, ein Mediaplayer womit eben Musik von einem UPNP Server gestreamt werden kann, was ab PC bestens funktioniert, nur mit der Synology nicht. Das ganze ist auch als Wecker oder mit Einschlafautomatik zu gebrauchen und der Ton kann via Cinch in die Stereoanlage eingespiesen werden. Natürlich ist auch ein Lautsprecher vorhanden. Auch ein normaler UKW (FM) Radio ist eingebaut. Das ganze zu einem sehr vernünftigen Preis. Da ein grosses Display eingebaut ist, kann auch wunderbar navigiert werden. Du kannst also ortsunabhängig auf die eigen Musiksammlung zugreifen, Webradio oder Radio hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat