uPnP Performance - Firmware 0832

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haol0013

Benutzer
Hallo,

nachdem ich gestern die neue 0832 Firmware installiert habe ist mein Noxon2Audio beim navigieren durch Verzeichnisse so schnell wie nie.
Es gibt praktisch keine Verzögerungen mehr.
Bisher war die Suchfunktion des Noxon unbrauchbar, da ein manuelles durchscrollen schneller war als die Suche.
Seit Firmware 0832 ist auch die Suche superschnell.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Oli

kann man mittlerweile nach der genreauswahl noch Interpreten und dann alben browsen?

also: --> genre --> interpret --> album -->titel

bisher: ---> genre -->titel

sieht noch nach bisher aus. Nach Auswahl des Genre kommen dann die Titel.

:-( jeder billigste mp3 player macht das mittlerweile besser

Nur können die mp3 Player kein Raid 5 und lassen noch weitere Funkrioken vermissen.
So ist das leider mit eierlegenden Wollmilchsäuen. Aber ich kann schon gut verstehen was du meinst.
Da ich zu 99% durch die Dateistruktur navigiere stört mich das Fehlen dieser Funktion nicht wirklich.

Grüße

Oli

Die uPnP-Konfigurations-XML-Files liegen im Verzeichnis /usr/syno/etc/dms ...

Itari

Nur können die mp3 Player kein Raid 5 und lassen noch weitere Funkrioken vermissen.
So ist das leider mit eierlegenden Wollmilchsäuen. Aber ich kann schon gut verstehen was du meinst.
Da ich zu 99% durch die Dateistruktur navigiere stört mich das Fehlen dieser Funktion nicht wirklich.

Grüße

Oli

Geht mir gleich. Ich bin mit der Kombination Noxon Radio und Synology-DS sehr zu frieden! Läuft super - bis auf die DRM-geschützten Titel aber das ist ein anderes Thema.

NoxonIRadio

Bin begeistert wie reibungslos das alles funktioniert. DS108j wurde vom Noxon problemlos gefunden und die Navigation ist Klasse. Vor allem da es auch den Menüpunkt Benutzerdateien gibt, mit dem man über die ganz normale Ordnerstruktur navigieren kann.
Ausserdem war ich überrascht, dass auch das .ogg-Format probemlos läuft.

ich finde die navigation nicht wirklich gelungen.
die navigation in genres oder interpreten ist bei großen musiksammlungen nicht brauchbar (nach genre-auswahl ist keine interpretenauswahl möglich)
da hilft nur die ordnerstruktur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat