uPnP Performance - Firmware 0832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo,

nachdem ich gestern die neue 0832 Firmware installiert habe ist mein Noxon2Audio beim navigieren durch Verzeichnisse so schnell wie nie.
Es gibt praktisch keine Verzögerungen mehr.
Bisher war die Suchfunktion des Noxon unbrauchbar, da ein manuelles durchscrollen schneller war als die Suche.
Seit Firmware 0832 ist auch die Suche superschnell.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Oli
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
kann man mittlerweile nach der genreauswahl noch Interpreten und dann alben browsen?

also: --> genre --> interpret --> album -->titel

bisher: ---> genre -->titel
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
sieht noch nach bisher aus. Nach Auswahl des Genre kommen dann die Titel.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
:-( jeder billigste mp3 player macht das mittlerweile besser
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Nur können die mp3 Player kein Raid 5 und lassen noch weitere Funkrioken vermissen.
So ist das leider mit eierlegenden Wollmilchsäuen. Aber ich kann schon gut verstehen was du meinst.
Da ich zu 99% durch die Dateistruktur navigiere stört mich das Fehlen dieser Funktion nicht wirklich.

Grüße

Oli
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die uPnP-Konfigurations-XML-Files liegen im Verzeichnis /usr/syno/etc/dms ...

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur können die mp3 Player kein Raid 5 und lassen noch weitere Funkrioken vermissen.
So ist das leider mit eierlegenden Wollmilchsäuen. Aber ich kann schon gut verstehen was du meinst.
Da ich zu 99% durch die Dateistruktur navigiere stört mich das Fehlen dieser Funktion nicht wirklich.

Grüße

Oli

Geht mir gleich. Ich bin mit der Kombination Noxon Radio und Synology-DS sehr zu frieden! Läuft super - bis auf die DRM-geschützten Titel aber das ist ein anderes Thema.
 

Axxel

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
NoxonIRadio

Bin begeistert wie reibungslos das alles funktioniert. DS108j wurde vom Noxon problemlos gefunden und die Navigation ist Klasse. Vor allem da es auch den Menüpunkt Benutzerdateien gibt, mit dem man über die ganz normale Ordnerstruktur navigieren kann.
Ausserdem war ich überrascht, dass auch das .ogg-Format probemlos läuft.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ich finde die navigation nicht wirklich gelungen.
die navigation in genres oder interpreten ist bei großen musiksammlungen nicht brauchbar (nach genre-auswahl ist keine interpretenauswahl möglich)
da hilft nur die ordnerstruktur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat