Upload / Unterordner auch über Windows-Explorer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ds-feuerstein

Benutzer
Hallo,

wenn ich Videos via DSM Filestation auf die DS hochlade oder auch Ordner anlege, dann werden mir die Ordner und Filme auch im Netzwerk bspw. via DLNA auf dem Fernseher angezeigt und ich kann diese abspielen.

Leider funktioniert das nicht, sobald ich einen Film in den gleichen Ordner via Windows-Explorer "ziehe" oder mit Hilfe des Win-Explorers einen neuen Ordner anlege. Dieser neue Ordner oder die Filme werden via DLNA oder auch direkt in der "Video Station" im DSM nicht angezeigt.

Ist das irgend ein Einstellungs- oder Bereichtigungsproblem oder geht das generell nicht auf diese Art?

Schade eigentlich, weil das wesentlich komforabler ist und auch der Upload auf das NAS dann deutlich schneller ist als via Filestation.

Bei mir funktioniert das. Es dauert aber kurz bis die Filme dann vom Mediaserver erfasst werden.

Hallo,

das hatte ich auch gehofft, dass sich Änderungen früher oder später im Netzwerk "herumsprechen". Leider ist das nicht so. Auch nicht nach Neustart. Gibt es evtl. irgendeinen Dienst oder eine Berechtigung die man dafür speziell aktivieren muss? Bei den über Win-Explorer erstellen Ordnern kann ich bspw. beim Klick auf Eigenschaften-->Reiter Sicherheit keinen Unterschied zu Ordnern erkennen, die ich via Filestation erstellt habe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat