Upload übers Web - Kontrollmonitor über Fortschritt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
gibt es für Kunden, die etwas auf mein NAS hochladen, eine Möglichkeit zu sehen wie weit der Upload fortgeschritten ist, bzw. dass der Upload fertig ist.

Danke
kAvNix

Du musst schon ein wenig ausführlicher schildern, was/wie hochgeladen wird, sonst haben wir alle "keineAhnungvonNix"

Also ich hab für einen Kunden ein Benutzerkonto angelegt und einen Ordner für den er Lese- und Schreibrechte hat.
Dann hat der Kunde sich über das Webinterface des Browsers in die Syn eingeloggt und angefangen .vob Dateien auf den für ihn angelegten Ordner hochzuladen.
Ein paar kleinere Dateien waren für ihn dann im Ordner auch sichtbar. Als er dann nachschauen wollte, ob auch die großen Dateien angekommen sind, musste er sich neu einloggen.
Er konnte nicht sehen, ob der Upload noch läuft ode unterbrochen wurde.
Da auch ich grad unterwegs war konnte ich ihm auch nicht sagen, ob noch Daten ankommen.
Deshalb wäre es günstig, wenn der Kunde irgendwie sehen könnte, ob ein Upload noch läuft.

Gruß
kAvNix

Wieso lädst du Dateien über den Browser hoch? Das mag zwar für kleinere Dateien mal gehen, aber normalerweise macht man das z. B. per FTP oder per WebDAV-Verbindung. Da gibt es dann auch entsprechende Software, welche den Upload verfolgbar macht.

Wieso lädst du Dateien über den Browser hoch?
Nicht ich lade hoch, sondern ein Kunde von mir. Dem ist es zu kompliziert extra eine andere Verbindung einzurichten, bzw. kann das auch nicht.
So ganz ohne FireFTP oder Ähnlichem geht das halt nicht.

Gruß
kAvNix

Tja, dann ist hier nicht zu helfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat