Upload über Firefox extrem langsam

Freizeitleiche

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch wieterhelfen. Ich benutze Firefox als Hauptbrowser, leider ist mir aufgefallen das wenn ich über den Windowsrechner Dateien hochlade dieses extrem langsam geht (5-8 Mb/s). Wenn ich auf selben Rechner einen anderen Browser benutze (Brave) geht das um einiges schneller und komme auf 60-80 Mb/s. Hab ihr eine Ahnung ob ich im Firefox irgendwas umstellen muss oder woran das liegen könnte ?

Freizeitleiche
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
4.893
Punkte
519
Da kann man nix umstellen. Wie greifst du auf die DS zu? Wenn du im LAN bist, am besten per SMB (sprich über den Windows Explorer) zugreifen, das ist deutlich schneller.
 

Freizeitleiche

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi, Danke für Deine Antwort. Ich hab es in der Zwischenzeit so gelöst das ich die jeweiligen Ordner als Netzwerkfestplatte eingerichtet habe und greife über den Explorer zu. Wie Du schon geschrieben hast, dass geht deutlich schneller.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat