Upload langsam - spezieller Fall

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schimi77

Benutzer
Hallo,

ich habe meiner Meinung nach einen speziellen Fall von langsamen Upload, komme da leider nicht weiter und hoffe das hier jemand Ideen hat um das zu lösen.

Habe 2 DS. Eine bei meinen Eltern in Deutschland mit einen T-Com Hybrid Anschluss mit 16 Mbit Download und 2,5 Mbit Upload.

Meine zweite DS habe ich bei mir in Chile. Hier habe ich einen Glasfaseranschluss mit 50 Mbit Downdload und 15 Mbit Upload.

Wenn ich Daten von der DS meiner Eltern zu mir nach Chile kopiere über Webinterface und FTP komme ich auf die 2,5 Mbit. Will ich jedoch etwas auf die DS meiner Eltern laden (Webinterface, FTP, RSync), komme ich auf konstante 40 KB/S. Es spielt auch keine Rolle zu welcher Uhrzeit ich dies probiere. Ich komme immer auf die gleiche Geschwindigkeit.

Wenn ich Datein im Netzwerk meiner Eltern kopiere gibt es keinerlei Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Ein Speedtest von meinen chilenischen Anschluss zu einen deutschen Server ergibt mind. 2 Mbit Upload. Habe schon bei meinem Provider in Chile angerufen, die haben mir versichert das alles OK ist und die auf keinen Fall etwas drosseln (wäre hier auch verboten, weil wir seit langen ein Gesetz zur Netzneutralität haben).

Jetzt habe ich mal die Cloudstation probiert. Ergebnis ist das selbe, allerdings habe ich etwas kurrioses herausgefunden. Synchronisiere ich mit Google Drive (Server sind glaube ich in Chile) habe ich 15 Mbit Upload. Mit Amazon Cloud Drive habe ich beim Upload über die DS die gleiche Geschwindigkeitsbeschränkung von 40 KB/S. Über das Webinterface meines Laptops ca. 600 KB/S. Das scheint also irgendwie zusammen zu hängen. Da der Upload über das Webinterface schneller ist, scheint es ein Problem bei der DS zu sein. Vielleicht hängt dies ja auch mit der geringen Uploadgeschwindigkeit auf die DS meiner Eltern zusammen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Hi und Gruß nach Südamerika :)
Könntest Du den Datentransfer denn nicht über Google Drive abwickeln?

Hallo,

ja, das mache ich seit ein paar Tagen. Habe mir 100 GB gekauft. Mit Cloudsync wird dann ein spezieller Ordner auf beiden DS synchronisiert. Das funktioniert prinzipiel ganz gut, ist aber mit recht viel Handarbeit verbunden und man kann leicht mal Datein zur Sicherung verwenden.

Insgesamt habe ich 1,5 TB zu sichern, alles in die Cloud wäre eine Idee, wird dann aber recht teuer...

Grüße,
Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat