Upload: kein PopUp

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfEichler

Benutzer
Hallo,
ich bin mit meiner DS210j über das Internet mit https verbunden. Im Datei-Browser versuche ich einen Upload (Button Upload - überschreiben). Es öffnet sich kein Dateiauswahl-Fenster. In der Java-Console gibt es folgende Fehlermeldung:
Exception in thread "AWT-EventQueue-2" java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission D:\Eigene Dateien read)

Any Hints?

R/\LF

Es geht um DSM 3.0-1354. Verschiedene Rechner, mehrere User, teils XP, Teils Vista, teils Win7.

Die verschiedenen Java-Versionen müsste ich eruieren, hier bei mir Java 6 Aktualisierung 24 (Build 1.6.0_24-b07)

Zur Not geht auch Java vorübergehend abzuschalten, solange man sich per DSM einloggt. Ich nehme dazu das Firefox addon QuickJava (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/).
Ohne Java zeigt er dann die Ordner auf dem lokalen Rechner nicht an, der Rest geht wie immer.

Gruß
Pete

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen FW (3.1-1605) scheint das Problem behoben zu sein, wurde auch im Changelog erwähnt :)

Dankeschön!

Bloß: warum ist der Download so wahnsinnig langsam? Maximal 5kb/s - das ist ja Steinzeit!

5kb/s beim laden des updates? also bei mir war es schneller... :)

Die Server von Synology sind nach solchen Updates häufig sehr stark ausgelastet. Einfach ein bisschen Geduld haben, solange die Verbindung nicht abbricht ist ja alles in Ordnung.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat