Photo Station Upload ändert Dateinamen

Frank.

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer einer Synology Diskstation und habe schon erfolgreich Fotos über einen Link zur Dateianforderung per Browser hochladen können. Soweit alles OK. Aber wenn ich den Link vom Handy (iPhone11) öffne dann kann ich die Fotos aus dem Medienordner auswählen und hochladen aber die Dateinamen werden geändert und die Dateiendung auch. Anstelle eines Datums mit der Endung .jpg heißen die Bilder dann z.B. 5FA6F312-E9DF-440C-8294-CC10BF0D7CA4.jpg und haben das Upload Datum.

Kann man das Ändern?
 

GregAttack

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Hallo erstmal.

"Link zur Dateianforderung per Browser hochladen können..." ??? Was meinst du damit?

Gibt es für's IPhone keine DS File oder DS Photo App?
Mit DS File sollte die Datei zumindest so ankommen, wie auch vorher hieß.

Also bei meinem Versuch eine Datei mittels Web (Photostation > Hinzufügen > Dateien hochladen > vom lokalen PC), landet das Bild genau mit dem gleichen Namen und der Endung Photo Ordner...

1619812041363.png
 

Frank.

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

selbstverständlich gibt es diese Apps. Das Problem tritt auf wenn ich eine Dateianforderung auf der Synology erstelle und diese jemanden gebe der die Apps nicht installiert hat. Dann öffnet die Dateianforderung eine Uploadseite im Browser und man kann dann Fotos vom Handy hochladen. Das klappt auch soweit nur werden dann halt die Dateinamen geändert. Es will ja nicht jeder die Apps installieren nur weil er mir einige Foto hochladen soll. Am PC tritt das Problem überigens nicht auf.
 

Tomcar

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Gibte s hierfür schon eine Lösung?
Das Problem hab ich auch regelmäßig wenn ich von Freunden Bilder über "Dateianforderung" einsammeln möchte.

Aktuell muss ich kommende Woche von allen Gästen einer Hochzeit Bilder sammeln. Hierfür würde ich wieder einen LInk für die Dateianforderung rumschicken. Allerdings hab ich dann mit den iPhones wieder das Problem, dass die Bilder weder richtig benannt sind, noch das Datum / UHrzeit in den Metadaten drin steht.
Wie kann ich denn noch "einfach" von mehreren Leuten Bilder sammeln?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Tommy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat