Upload ab einer bestimmten Dateigröße nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helppls

Benutzer
Hallo,

ich habe das Problem, dass Dateien ab einer bestimmten Dateigröße (z.B. eine mp4 mit 5 GB) nicht per freigegebenen Link in die File Station von extern hochgeladen werden können. Es kommt die Fehlermeldung „Upload n. mögl.“. Ich habe es sowohl am Handy, als auch am PC versucht. Kleinere Dateien sind kein Problem. Ich kann jedoch keine Einstellung finden, die eine maximale Dateigröße vorgibt und die einstellbar ist.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Datei splitten, Teilstücke hochladen und auf dem NAS wieder zusammenfügen. Alternativ auf anderen Weg ohne so ein Dateigrößenlimit auf das NAS laden.

Danke für deine Ratschläge. Weißt du denn warum es ein Limit bei der Dateigröße gibt und ob das einstellbar ist?

Was wäre denn ein sinnvoller anderer Weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl FTP

Hallo luddi,

das ist korrekt. Es geht um die Dateianforderung in Verbindung mit der File Station.

VG

Welchen Browser hast du für den Upload verwendet?

Habe Opera und Chrome am Smartphone probiert. Am PC Firefox, Chrome und Edge. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Das war auch die einzige Begründung seitens Synology Hilfeseite, die gefunden habe. Einige Browser scheinen hier ein Limit zu haben. Deswegen habe ich auch gleich mehrere ausprobiert. Daran kann es aber dann aber nicht liegen, weil laut Synology Firefox und Chrome kein Limit haben.

Okay denn ich habe das gleiche Spiel einmal in meiner Umgebung getestet.
Eine Datei mit knapp 14 GB über den Browser Edge ohne Probleme hochgeladen.

Mir fällt selbst nichts ein ob ich jemals eine Limitierung diesbezüglich als Einstellung gesehen habe.

Also ich habe hier am PC mit Opera ohne Probleme per Dateianforderung oder auch direkt in der File Station eine Datei mit 5 GB hochladen können. DSM v7.1.1u2 • File Station v1.3.4-1404

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat