Upgrade Diskstation oder Sicherung mit externer Festplatte ?

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
Schön langsam bekomme ich Angst, ob ich mir mit der Datensicherung nicht die die Daten zerstöre :)

also mit Sicherung kannst du nicht deine Daten zerstören.
Ich frage mich jedoch ob bei dir die Sicherung wirklich auf die externe Platte fliesst in diesem Zusammenhand.

Normale Sicherung mit Hyperbackup komprimiert die Daten auch und berücksichtigt auch Duplikate, die es dann eben nicht zweimal speichert sondern nur in die Datenbank schreibt.

Meine Schätzung: 2.5T Daten, auf eine ext Platte über usb2 Port kann je nach der Art der Daten 20-30h gehen. Meine Test sind auf DS218+ und DS216+ gemacht.
Kürzlich: ca 880GB Daten, Hyperbackup Datenbank Version, vieles Bilder und pdf, via ein usb2 Kabel auf eine externe Platte.
etwas weniger als 8h.

Das etwa dreimal, wären dann 20-24h.


wegen der Warnung dass Platz eng wird, da müsstest du schon noch Zahlen dazu liefern, also wieviel Platz etc.
 
  • Like
Reaktionen: Leitna

Leitna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
danke dir - ich glaube ich habe die Sicherung auf die Volume 1 (= DS) gemacht :-(

wo kann man die Sicherungsvolume einstellen ? Ich dachte, wenn ich eine USB Sicherung mache, wird automatisch die mit USB verbundene Volume genommen - habe ich mich aber offensichtlich getäuscht.
 

Leitna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die Zielvolumen "usbshare1" auswähle ???
ich habe keine Ahnung wie ich "Volume 1" wegbekomme (siehe Screenshot)

ich bin einfach zu alt oder zu doof dafür (oder beides) -- sorry und danke
 

Anhänge

  • ds_2.jpg
    ds_2.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 5

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
  • Like
Reaktionen: Leitna


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat