Upgarde von DS212j auf DS214+

jpgermany

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich möchte von einer DS212j mit 2x 3Tb auf eine DS214+ mir 2x 6TB umsteigen. Die Hardware ist vorhanden.
Muss ich die die "neue" DS214+ konfigurieren und dann alle Daten kopieren, oder kann ich die 3Tb Festplatten (mit Raid1) in die DS214+ umbauen und danach einfach Zug um Zug die Platten von 3 auf 6 Tb tauschen?

Vielen Dank und Grüße
Jörg
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
Obwohl Synology sagt dass eine Migration von j auf + nicht möglich ist, haben es schon einige Leute ganz normal und erfolgreich gemacht.
Klar, zuerst macht man gutes Backup vor allen solchen Operationen, aber dann versuch mal die Platten aus der 212j einzubauen und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn es dann migriert ist, dann kannst du anfangen die Platten zu wechseln.
Und hier berichten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat