DSM 7.1 Update von 7.01 auf 7.1

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

aktuell habe ich DSM 7.0.1-42218 Update 3 und würde gerne auf DSM 7.1 aktuell updaten (wurde mir im Forum schon mehrfach empfohlen). Lt. Synology gibt es für meine Version noch ein Update 5. Meine NAS sagt mir allerdings, dass sie aktuell ist.

Kann ich jetzt einfach auf 7.1.42661 updaten, oder sollte ich erst meine Version auf Update 5 aktualisieren?

Gruß
Frank
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
Schau mal hier. Der Assistent zeigt dir die ggf. notwendigen Zwischenschritte, sogar gleich mit den passenden Download-Links.

1656768634818.png
 

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Danke für den Link,

allerdings steht da als Ausgangsversion "7.0.1-42218" ohne eine Updateversion. Der nächste Schritt wäre dann "7.1-42661 (with Update 1)" und als letztes "7.1-42661 Update 2".

Was heißt das jetzt konkret für mich als ToDo (und impliziert "7.1-42661 Update 2" nicht aus Update 1 mit ein)?

Sorry, habe noch nie ein Update durchführen müssen :unsure:
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
Einfach das Update auf "7.1-42661 (with Update 1)" manuell machen. Ich denke, dass dir dann schon "7.1-42661 Update 2" automatisch angeboten wird. Wenn nicht dann eben auch manuell.
Du musst vorher nicht erst auf "7.0.1-42218 Update 5" hoch, sonst würde das angezeigt werden.
 

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Update von 7.01 nach dem hier beschriebener Vorgehensweise ohne Probleme durchgeführt.
--> pat-Datei "7.1-42661 (with Update 1)" über Synology-Seite manuell heruntergeladen und installiert
--> div. Pakete automatisch repariert
--> manuelles "Reparieren" von VMM
--> manuelles Löschen von OAuth (nach automatischer Installation) :rolleyes:
--> aktuellste Version "DSM 7.1-42661 Update 2" (ohne weiteres manuelles Update, bzw. Hinweis, dass ein weiteres zur Verfügung steht).

P.S. Eine Frage hätte ich noch:
Mir ist aufgefallen, dass die Systempartition "dev/md0" zu ca. 80% ausgelastet ist (df -h über SSH). Ein Forumsmitglied hat dies hier schon gepostet, dass dies mit der neuen Version zusammenhängt und eine Speicher-Reservierung für weitere Updates sein soll. Leider finden in den Thread nicht. Könnte ihn jemand vielleicht nochmals hier verlinken?

Danke und Gruß
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
P.S. Eine Frage hätte ich noch:
Mir ist aufgefallen, dass die Systempartition "dev/md0" zu ca. 80% ausgelastet ist (df -h über SSH). Ein Forumsmitglied hat dies hier schon gepostet, dass dies mit der neuen Version zusammenhängt und eine Speicher-Reservierung für weitere Updates sein soll. Leider finden in den Thread nicht. Könnte ihn jemand vielleicht nochmals hier verlinken?
Das war ich. Ich finde den Thread aber auch nicht mehr :ROFLMAO:
Ja, ist aber so.

Edit: Schau mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: allahopp


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!