Update eines Docker Containers

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Beach-Rambo

Benutzer
Hallo zusammen,
ich betreibe auf einer Synology verschiedene Docker-Container. Es ist mir auch möglich, über den Container Manager diese zu aktualisieren, wenn im Image Bereich Updates angezeigt werden. Jetzt habe ich einen Homebridge Container, wobei mit eine Aktualisierung angezeigt wird die ich aber nicht so einfach aktualisieren kann. Anstelle dessen soll ich manuell vorgehen: Updating the Docker container requires manually pulling the latest image and restarting the container. Homebridge does not perform this automatically. Refer to your Docker image's documentation for update instructions. So habe ich den Container gestoppt, das aktuelle Image geladen, den Container zurückgesetzt und dann wieder gestartet. Getan hat sich jedoch nichts, der Container zeigt mir weiterhin an, dass es das Update gibt. Was mache ich da falsch?

Thx

Bei meinen Container funktioniert das Update über den Container Manger.
Wenn das nicht geht. Container löschen, neues Image laden und neu starten. Dann müssen natürlich alle Eingabe neu gemacht werden.
Das geht natürlich nur wenn ALLE Daten außerserhalb des Container gemappt sind.

Container löschen, neues Image laden und neu starten. Dann müssen natürlich alle Eingabe neu gemacht werden.
Jein! Vorher im Container Manager "Exportieren" wählen, dann lässt sich über "Importieren" das ganz ohne Neueingabe erledigen.
Das geht natürlich nur wenn ALLE Daten außerserhalb des Container gemappt sind.
Sollte man sicherstellen, wenn nicht die Daten vorher rausholen und für die Zukunft entsprechend mappen

Wenn ich den Homebridge Docker Container vor der Aktualisierung kopiere und umbenenne, kann ich doch darauf zurückgreifen, wenn es in die Hose geht, oder?

...Docker Container vor der Aktualisierung kopiere und umbenenne, ...
Ohne die genaue Konfiguration bzw. das Setup zu kennen würde ich das nicht uneingeschränkt bejahen.
Du solltest halt schon wissen, wo genau die Daten des Containers gespeichert sind.
Eine weitere Option ist den Container inklusive Inhalt zu exportieren.
Damit hast du aber alle Tools an der Hand, um das umzusetzen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat