Surveillance Station Update auf letzte Version: Keine Benachrichtigungsmails mehr bei Bewegung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derklausi

Benutzer
Registriert
29. Aug. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
seit Update auf die aktuellste Version bekomme ich keine e-mails mehr bei Bewegung.
Testversand funktioniert einwandfrei.
Ich habe verschiedene Ziel-e-mail Adressen erfolglos versucht.

Home Modus ist natürlich nicht aktiv.

Haben sich evtl. Ports geändert?

Grüße
Klaus
 
Welches Update? Von Windows95? Musst schon deutlich werden :)

Nehmen die Cams bei Bewegung auf? Ist der Zeitplan richtig eingestellt? Hast du Mailversand bei Bewegung aktiviert? Vielleicht den Bewegungsbereich neu einstellen.
 
Hallo,
sorry, keine Absicht.
DS 216 6.1
Am 2017/08/24 10:51:27 habe ich auf Surveillance Station 8.1.0-5406 geupdatet, seit dem erhalte ich keine Bewegungsalarm Benachrichtigungsmails mehr.
Den Erfassungsbereich der Kameras habe ich kontrolliert, er ist nach wie vor eingestellt.
Die Kameras zeichnen 24/7 auf.
Bei "Benachrichtigungen" Register E-Mail ist alles angekreuzt und eingestellt. eine Testmail wird erfolgreich zugestellt.
Bei Register Push-Dienst sind die ersten 3 Haken gesetzt und es ist ein "Mindestabstand zwischen den Ereignissen von 5 Minuten" eingestellt.
Bei Einstellungen ist bei Surveillance Station bei jedem Ereigniss E-Mail angehakt. Bei DSM ist ebenfalls bei allen Ereignissen E-Mail angehakt.
Der Zeitplan ist mit 24/7 mit "Benachrichtigungen zulassen" hinterlegt.

Vor dem Update lief alles perfekt. Danach kamen keine Mails mehr.

Ist es möglich ohne Datenverlust auf die vorherige Version zurück zu wechseln? Falls ja, wie?
 
Bekommst du denn überhaupt keine Mails, von keinem Ereignis oder nur von der Bewegungserkennung? Versuch mal eine Cam auszustecken und dann wieder einzustecken, um zu schauen ob du ein Mail (Kameraverbindung getrennt) bekommst. Falls du nichts bekommst, dann liegt hier der Hund begraben.

Hast du im Aufnahme Zeitplan den ganzen Tag "Fortlaufend" eingestellt? Sollte seit dem Update hier etwas verändert worden sein, also sprich Benachrichtigung nur bei Bewegungserkennung im Zeitplan wäre das schon doof. Aber ich denke nicht. Hat bestimmt nur etwas mit der Mail zu tun. Neustart der DS hilft in 99% der Fàlle ;)

DU kannst sonst versuchen die SS downzugraden aber vorher die Daten unbedingt sichern. Achtung, den richtigen Prozessor für die App wählen!! Das ganze geschieht auf eigene Gefahr.
https://usdl.synology.com/download/Package/spk/SurveillanceStation/
 
Hallo,
ich bekomme die Testmail der SS und auch von der DS über Paketupdates, Zusammenfassungen etc. Nur keine von der SS bei Bewegung.
Kamera abstecken werde ich heute Mittag versuchen.
Aufnahme ist den ganzen Tag fortlaufend, 24 h am Tag 7 Tage die Woche.
Geändert habe ich seit Update nichts.
DS Neustart habe ich bereits durchgeführt, leider erfolglos.
Ich vermute evtl., dass sich Ports geändert haben könnten, die u. U. vom Router geblockt werden. Allerdings finde ich auf der SS keine Fehler in den Logs - das würde eher dafür sprechen, dass sie gar keine Mails sendet.
 
du kannst ja in dein Mail Account gehen und unter "gesendete Mails" schauen ob da ein Mail versendet wurde.
 
Da ich smtp nutze wird auf dem Mail server nichts abgelegt.

Ich habe gerade Kameras getrennt und wieder verbunden. Die SS loggt dies, Mail kam jedoch keine an.

Die Testmail bei den Einstellungen kommt jedoch immer direkt durch.

Ich habe eine DS216 Play - und um auf die vorherige SS downzugraden möchte ich die richtige auswählen. Lt. Wiki habe ich einen STM Monaco ARM Prozessor.

Wäre nun die SurveillanceStation-monaco-8.1.0-5364.spk oder SurveillanceStation-armv7-8.1.0-5364.spk oder SurveillanceStation-armv5-8.1.0-5364.spk die richtige vorherige Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem gelöst, aber ich weis nicht warum.
Hatte auch an Synology über die DS geschrieben, dort erhielt ich bisher nur eine Eingangsbestätigung.
Wollte auf die vorherige version, also hatte ich den SS Dienst beendet. Dann wurde mir gesagt, dass dies nicht ginge. Deinstallieren wollte ich nicht. Also wieder gestartet.
Danach erhielt ich auf einmal wieder Mails.

Vor dem Ganzen hatte ich natürlich die DS mehrmals neu gestartet und gehofft, das SS wieder funktioniert. Ich dachte beim Neustart würde SS ja auch beendet.
 
Wie ich sagte Neustarts bewirken oft Wunder. In deinem Fall SS Neustart :)
 
Hallo,
nachdem ich am 28.12. auf die SS 8.1.3-5473 geupdatet habe, besteht das Problem wieder. Die Bewegungserkennung über die SS funktioniert nicht, ich erhalte keine Benachrichtigungsmails.
Ich konnte testen, dass es nicht an den Mails selbst liegt.
Vielmehr an der Bewegungserkennung der SS.
Stelle ich die Bewegungserkennung auf "von Kamera" um, so erhalte die Mails mit Bildanhang.
Nur wenn die SS die Bewegungserkennung machen soll, passiert nichts.
Auch Neustart brachte diesmal leider nichts.

Was auch komisch ist: Vorher brauchte eine Kamera pro Tag bei mir 60 GB bei Daueraufzeichnung. Nun nur noch 10 GB?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat