DSM 7.0 Update auf DSM 7 - Verbindungen über USB an RS485 BUS - via VM!

alegend

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Zusammen!
Es werden ja soweit ich gelesen habe keine Dongles mehr unterstützt.
Wie sieht es aus wenn man via Windows VM auf eine Serielle Verbindung mittels USB Kabel zugreifen möchte?
ich spreche hier von einem Eltako Automaten (FAM14) auf welchen ich via einer Windows VM im Schaltschrank mittels usb kabel zugreife.
So brauche ich nie in den keller gehen und ein laptop anschließen....
Ist dies weiterhin möglich oder muss ich auf DSM 6 bleiben?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Für Serielles wird bestimmt standardmäßig ein/mehrere Treiber im Linux drin sein.

Und zur VM durchschleifen dürfte auch ohne Treiber (im Host) gehen.


Sollte es nicht gehn, dann es wäre mal interessant, was aus VirtualHere wird ... also USB-Sticks an Synology und dann per Ethernet in VMs oder zu richtigen PCs.
https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/VirtualHere?os_ver=7.0


Im Notfall gäbe es noch die Möglichkeit einen externen USB-Server zu nutzen, vollkommen unabhängig vom DSM.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat