Update auf DSM 5.1 - Mailserver versendet Mails nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo miteinander,

Ich habe es geahnt dass ich wieder Probleme habe wenn ich auf 5.1 Update. Trotzdem habe ich es nun heute gewagt und leider kann ich nun nicht mehr Mails versenden.
Alles andere geht soweit auch das Empfangen.

The original message was received at Sun, 23 Nov 2014 17:12:32 +0100 from pub082136084018.dh-hfc.XXXXX.ch [XX.136.XX.18]

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <MEINEEMAIL@hotmail.com>
(reason: 550 OU-001 (BAY004-MC2F7) Unfortunately, messages from 213.XXX.XX.XXX weren't sent. Please contact ...ock list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.)

----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mx3.hotmail.com.:
>>> MAIL From:<XXX.hispeed@meinedomain.ch> SIZE=4800
<<< 550 OU-001 (BAY004-MC2F7) Unfortunately, messages from XXX.XX.XXX weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
554 5.0.0 Service unavailable

Warum bekomme ich nun diese blocked Meldung? Ich versende eigentlich die Mails über meinen Hoster oder über GMX.
Kein Konto funktioniert daher nehme ich an, dass der Mailserver irgendwie versucht die Mails selbst zuzustellen?

Interessant: ich kann intern Mails verschicken also an meine eigenen Adresse geht es. Da stimmt irgendwas noch nicht...

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
hispeed
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Etwas mehr Infos zu Deiner Konfiguration wären schon vonnöten.
 

dociceage

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo

das Problem hatte ich nach dem Update auf DSM 5.1 und dem darin enthaltenden Mailserver 1.4-0284 auch, erst ein Downgrade auf den Mailserver 1.4-0270 Beta brachte Besserung.
Der Fehler ist auch nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen aufgetreten :(

Zu finden ist der MailServer hier http://download.synology.com/ftp/spk/MailServer/1.4-0270/


Gruß

dociceage
 

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also beim Mailserver sieht es wie folgt aus:
mailserver.jpg

Danach habe ich gemäss der Smarthosts alles eingerichtet. Also in die main.cfg habe ich wieder folgendes eingefügt:

smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/var/packages/MailServer/target/etc/sasl_password
sender_dependent_relayhost_maps = hash:/var/packages/MailServer/target/etc/sender_relay
smtp_use_tls = yes
smtp_tls_enforce_peername = no
smtp_sasl_security_options = noanonymous
smtp_sender_dependent_authentication = yes

Die Dateien: sasl_password und sender_relay habe ich bearbeitet wie immer und konvertiert.
Desweiteren habe ich noch die Einstellung vorgenommen bezüglich dem Licensed Problem von Julian weil ich das auch hatte im Outlook. Aber dies hat funktioniert und ist behoben.
Alles dazu neu gestartet und getestet aber ohne Erfolg.

Folgendes Bild kann ich auch noch sagen ist mir nun aufgefallen. Wenn ich über eine Adresse mit eigener Domain über meinen Hoster sende dann kommt die Mail zurück wie oben.
Wenn ich aber über gmx sende bleibt er hängen auch mit der message dass ich nicht versenden kann da blocked. Aber ich muss dann manuell abbrechen.
mailserverlog.jpg
 

cschirrmeister

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ähnliches Problem jedoch mit einer anderen Fehlermeldung. Nun wollte ich den beschriebenen Schritt von dociceage durchführen und stehe gleich nach dem Öffnen seines Links


vor der Frage: Welche Version ist die Richtige??? :)

Habe aktuell folgende Konfiguration mit entsprechenden Ständen:
DS212+ mit 5.1_5004
Mailserver 1.4-0284

Ich bitte um Hilfe! Danke! :)

Gruß Christian
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Entsprechend der CPU Deiner 212+ ist es gleich die erste ...88f628x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat