UP/Download bestimmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stahli

Benutzer
Hallo Jungs,

eine kleine Frage, gibt es eine möglichkeit der Filestation zu sagen mit welcher UP-/ und Download geschwindigkeit der User sich die Daten ziehen darf oder Uploaden?

PS: einige Router unterstützen das aber nicht meiner. :)

gute frage, ich hab enoch eine...............

passt halbwegs hier her....
kann man nutzer verbieten, etwas über die filestation herunterzuladen ?

löschen klappt ja super , das stellt man ein wenn man den nutzer anlegt. lesen, lesen/schreiben, kein zugriff.....

aber wie kann ich die funktion herunterladen unter aktionen in der filestation deaktiveren ??????

eine kleine Frage, gibt es eine möglichkeit der Filestation zu sagen mit welcher UP-/ und Download geschwindigkeit der User sich die Daten ziehen darf oder Uploaden?

mir wäre das nicht bekannt; beim FTP kann man justieren

Itari

@itari

kannst du zu meinem problem auch was sagen ?

Wer "lesen" kann, der kann auch runterladen.
Welchen Sinn hat ein Zugang, wenn man nix laden darf? Dann kann man auch direkt den Zugriff verweigern.

@itari, kannst du zu meinem problem auch was sagen ?

Probiere doch mal aus: DS-Manager -> (Systemsteuerung) -> Gemeinsame Ordner -> Privilegieneinstellung -> Erweiterte Berechtigungen ... Punkt 3 'Herunterladen von Dateien deaktivieren'

Das ist gedacht fürs reine Upload-Verhalten der File-Station, FTP oder WebDAV.

Itari

alter.........du bist der hammer !!!! DANKEEEEEEEEEE unglaublich. ich hab überall rein geguckt , ewig gesucht, aber den punkt nicht gefunden.......

genial.

noch ne dumme fragen, kann ich den upload, also das hochladen auch sperren, also dass sie nur anschauen können..........evlt ist es ja bei schon gesperrt habe es noch gar nicht probiert.....hat das was mit der kontigent einstellung zu tun wenn man eine neuen nutzer einrichtet ?

@Apohis

es geht darum, dass man leuten den zugang gewähren will, damit sie schauen können ob was passende für sie dabei ist...............

das problem bei uns ist........... ich hab nur 3000dsl und dann noch voip und wenn da jemand was lädt, lädt er max mit 40 kb und bei mir bricht alles zusammen......deswegen

Die Berechtigungen des/der User bei dem 'gemeinsamen Ordner' auf 'lesen' abändern, dann kann man nicht mehr hochladen

Itari

boahhhhh............danke. ist ja mal endgeil ! Super Forum....!

Am besten du gibts mir deine Private Telefonummer..falls ich fragen hab, syno-gott.

Gibt es eigentlich ein Thread, wo ihr Moderatoren euch vorstellt ?

Am besten du gibts mir deine Private Telefonummer..falls ich fragen hab, syno-gott.

Gibt es eigentlich ein Thread, wo ihr Moderatoren euch vorstellt ?
Den gibt es, ist aber nicht öffentlich :) Aus Gründen zur Erreichung der Weltherrschaft.. Manche Infos kann mich sich auch im Forum zusammen suchen. Manche Moderatoren wurden sogar schon in freier Wildbahn gesichtet. Sind aber recht scheu ;)

Das macht keinen Sinn. Warum? Es ist wie in einem Quiz: Du stellst eine Frage oder ein Problem und wir versuchen eine Lösung zu finden. Wer zuerst richtig antwortet, bekommt die volle Punktzahl :D Leider sehen die Spielregeln keine SMS, Telefonjoker oder ICQ-Chats vor ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat