Untertitel synchronisieren

ChristianR

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem von Plex zur Video Station gewechselt, weil mir Plex mit den (meistens) manuellen updates ziemlich auf die Nerven ging. Außerdem widerstrebt mir dieser Cloud account und seinem ständigen und penetranten Vorschlagen von Filmen. Die VS funktioniert super - Gratulation an Synology, da hat sich einiges an Verbesserungen zu früher getan.
Allerdings komme ich mit den Untertiteln nicht ganz klar:
Ich habe alle OUTLANDER-Epsioden für meine Frau von DVD in die VS eingespielt (per DVD_Fab12). Soweit so gut. Die Untertitel werden aber aus der DVD nicht wirklich übernommen - schätze das ist Sache vom Ripper, dafür kann die VS nichts. Nun gibt es aber die Möglichkeit aus verschiedenen Quellen die Subtitles zu importieren, das Blöde ist nur, dass ein Versatz von etwa 2,5 Sek. besteht. Diesen kann man jedoch mittels "Untertitel synchronisieren" ausgleichen (=tolles feature! ;-) Diese Einstellung geht jedoch nur am PC und die bleibt dann auch nicht für andere Geräte (z.B. TV) gespeichert. Wäre nicht so schlimm, wenn man am TV auch zu diesem Zahnrad-Menü käme - dieses gibts aber leider auf meinem Samsung-TV nicht.
Gibt's da irgendeinen Trick wie man das aushebeln könnte (also externe .srt-Datei syncen)?

Danke für Vorschläge
und LG
Chri
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat