Surveillance Station Unterstützung von Santec-IP-Kamera

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moriko

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo...,

bin für Tips dankbar!

Suche für meine Santec IP-Kamera (SNC-521) eine Server-Lösung.
Bin von den Möglichkeiten der Surveillance Station begeistert.

Hat jemand schon ein Santec-Produkt ausprobiert?

Oder muss man immer bei offiziell nicht gelisteten Produkten den Umweg über "Motion" gehen?

Danke im Voraus.
 
Hallo,
die Kamera kann mjpeg und Du mußt auf jeden Fall den Pfad zum mjpeg-Stream kennen. Mit diesem Wissen kannst Du es erst mal in der Surveillance Station direkt probieren. Wenn der Stream nicht erkannt wird bleibt nur der alternative Weg über vlc bzw. motion, wobei die Variante vlc Ressorcen-sparender ist.

Gruß Götz
 
@goetz: Erstmal, wenn auch verspätet vielen Dank für Deinen Tip.

Hatte am Wochenende nun Gelegenheit, alles komplett zu haben und zu probieren.

Vorher hatte ich schnell noch den Hersteller-Support gebeten, mir über den Quellpfad Aufschluss zu geben.

Das lief außerordentlich gut ab (muss ich hier mal erwähnen!):

Anruf -> ein Freizeichen -> einen netten Mitarbeiter -> Frage gestellt + Email-Adresse hinterlassen -> wenige Minuten später hatte ich per Email -> komplettes Script zu Ansteuerung + neueste Firmware der Kamera !

Ich war sehr überrascht und zufrieden zugleich. Hatte sich doch gelohnt ein paar Euro mehr auszugeben. Denn ansonsten kann man ja den "Support" mancher Hersteller echt knicken.

Jedenfalls habe ich die Kamera mit dem Quellpfad eingebunden. Funktionierte alles Tadellos. Aufzeichnungen werden wir gewünscht erstellt.

Nun habe ich aber ein neues Problem - Abhilfe habe ich per Suchmaschine noch nicht gefunden - nur Nutzer mit dem selben Problem.

Vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben:

DS109+ einschl. neuester FW
IE 7 oder IE 8

Fehler/Problem: Aufzeichnungen sind bei Wiedergabe leider nur weiß - exportiert man sie und öffnet Sie mit dem Mediaplayer - laufen Sie problemlos.
Das wäre aber sehr schade, wenn das so bleiben müsste.

Liegt es am IE oder an fehlenden Plugins?
 
hi

normalerweise meckern die browser doch sofort, wenn ein erforderliches plugin fehlt.

hast du mal den firefox versucht? (wenn auch nur zum eingrenzen des fehlers) ich hatte mit diesem keine probleme.
 
@steffi:
Firefox - hatte ich bisher noch nicht probiert.

Nur Safari. Da kam aber gleich vom DSM der Hinweis, dass die Wiedergabe nur vom IE unterstützt wird.
Hatte aber auch schon mal hier gelesen, dass wenn Probleme bei der Wiedergabe auftreten, es am nicht verwendeten IE liegen sollte.

Werde heute abend mal Firefox probieren. Oder noch das eine oder andere Plugin. Habe auch schon mal die Auflösung der Kamera geändert, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, der mich zum Erfolg führt.

Danke im Voraus!
 
Hallo,
ich bin hier neu in dem Forum,
Habe schon seit einiger Zeit eine DS 107+.
Da ich diese auch als Datenbanserver benutzte, wurde sie mir zu langsam, also habe ich richtig zugelangt und mir eine DS1511+ geleistet.
Das arbeiten mit der Datenbank ist jetzt kaum langsamer, als lokal.

Nach und nach spiele ich jetzt mit den Möglichkeiten; Habe mir einen Netzwerkreceiver gekauft; klappt wunderbar mit der Audio-Station.

Jetzt habe ich mir bei eBay günstig eine Profi Netzwerkkamera (Santec SNC 565IR)geschossen, aber....
ich bekomme sie nicht in die DS eingebunden. Unter Sanyo ist sie nicht angegeben, und unter benutzerdefiniert wird ein Quellpfad verlangt.....




@goetz: Vorher hatte ich schnell noch den Hersteller-Support gebeten, mir über den Quellpfad Aufschluss zu geben.

Das lief außerordentlich gut ab (muss ich hier mal erwähnen!):

Anruf -> ein Freizeichen -> einen netten Mitarbeiter -> Frage gestellt + Email-Adresse hinterlassen -> wenige Minuten später hatte ich per Email -> komplettes Script zu Ansteuerung + neueste Firmware der Kamera !

Ich war sehr überrascht und zufrieden zugleich. Hatte sich doch gelohnt ein paar Euro mehr auszugeben. Denn ansonsten kann man ja den "Support" mancher Hersteller echt knicken.

Jedenfalls habe ich die Kamera mit dem Quellpfad eingebunden. Funktionierte alles Tadellos.



bei mir sah es anders aus: Ich hatte eine Mail geschrieben und bekam postwendend folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ....,

da wir nur mit Facherrichtern arbeiten, leisten wir leider keinen kostenlosen Endkundensupport.

Wenn die Kamera nicht in Ihr System integriert ist, kann es sein dass es nicht funktioniert.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte Support-Hotline (kostenpflichtig)

Zusätzlich zu den oben genannten Zeiten steht Ihnen unserer
Technischer Support von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
unter der folgenden kostenpflichtigen Support-Hotline zur Verfügung:


0900-1726832 (0900-1SANTEC)


(0,89 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz,
Preis kann für Anrufer aus dem Mobilfunknetz abweichen,
nur innerhalb Deutschlands möglich)





Mit freundlichen Grüßen
Kind regards


Kann mir jemand sagen, was da bei Quellpfad eingetragen werden muss???

Vielen Dank für die Hilfe
Rainer
 
Hallo Rainer,

hier auf die Schnelle...

siehe angefügtes Bild....

Da müsste alles für Dich daraus hervorgehen.

Ich hatte da beim Support größeres Glück ... ansonsten findet man dazu nirgends was.

Ist an sich unzureichend dokumentiert in den technischen Unterlagen der Kamera.

Viel Erfolg.

Gruß Marco
 

Anhänge

  • santec_einstellungen.jpg
    santec_einstellungen.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 162
DANKE!!!!!!!!!!!!


Es funzt, ich habe ein Bild,
jetzt kommt das Feintuning

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat