USB Station and iUSB Unterstützung für nur 1 Platte?

Fragen zu der USB Station und zu dem iUSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris_hd

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich das richtig erfasst, dass nur 1 Festplatte über USB unterstützt werden kann?. So steht es in der Anleitung zumindest drin.

In der Anleitung steht aber bezüglich Druckern, dass mit einem Hub mehrere Drucker angesprochen werden können.

Hat hier jemand Erfahrung?

DANKE
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es ist eher anders herum der Fall. Während die Zahl der Drucker durchaus begrenzt ist, sind externe Platten fast unbegrenzt auch über USB-Hubs erreichbar. Im englischen Forum wurden bis zu 10 Platten besprochen!

MfG Matthieu
 

chris_hd

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr schön, danke.
Dann könnte die USB Station genau das Richtige für mich sein.

Ich benötige lediglich eine Lösung, die meine 2 externen USB Laufwerke über WLAN erreichbar macht, damit der Laptop auch wirklich Laptop sein kann und mobil ist.

Den ganzen Schnick-Schnack und die vielen Features der DiskStations benötige ich nicht.:)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Oh die USB-Station ...
Das es für die auch gilt, weiß ich nicht! Außerdem nutzt sie eine ältere Firmware, da der Support schon lange aufgegeben wurde. Prinzipiell würde ich schon den Einsatz einer kleinen DiskStation empfehlen entgegen der USB-Station. Im Preis dürften die sich eigentlich nicht viel nehmen.

MfG Matthieu
 

schmudo

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe die usb-station leider gekauft.
die übertragung ist sehr mühsam und es werden zwar mehrere Platten erkannt. Will man jedoch auf die zweite zugreifen muss man die erste auswerfen. leider sehr umständlich.
vielleicht hab ich auch was in den settings falsch gemacht und jemand kann mich aufklären.

gruß s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat