unterschiedliche HDD in DS411 slim - geht das?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devoigt

Benutzer
Ich lese hier im Forum seit einigen Wochen aufmerksam und habe darauf eine DS411slim mit 2 HDD von WD mit jeweils 1GB gekauft. Bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Will aber in naher Zukunft 2 weitere HDD einbauen.

Nun stellt sich mir die Frage, müssen das die identischen Platten sein oder kann ich da auch wechseln? Es sollen wieder 2 x 1GB sein, aber müssen die nun wieder von WD sein und könnte ich jetzt auch 2 Samsung einbauen?

Danke für Eure Tipps und schönes Wochenende wünscht

Detlef

Hallo,

ich denke solange die Platten auf der Kompatibiliätsliste stehen sollte keine Probleme geben. Vielleicht darauf achten, dass sie "gleich schnell" drehen.

Gruß

Es können durchaus verschiedene sein. Nur wenn man ein RAID erstellen will sollte man IMHO gleiche Platten nehmen.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat