Synology Photos Unterschiedliche Backup und Anzeige-Verzeichnisse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hunterhb

Benutzer
Hallo Gemeinde,
Folgendes Problem:
Ich habe 4 User (User1, User2, User3, User4) alle vier User machen ein Backup (Handy) mittels Synology Photos auf ihren persönlichen Bereich (Synology DS923+) (/home/photos).
Das klappt soweit gut.
Nur soll jeder User die Anzeige der Bilder auf seinem Mobilgerät von einem zentralen Ordner 192.XXX.XXX.XXX/Fotos haben.

Kann der Backupordner und der Anzeigeordner ein anderes Verzeichnis sein?
Wenn nicht, wie kann ich das bewerkstelligen??

Jeder macht seine Fotosicherung auf seinen persönlichen Bereich und verschiebt dann die Fotos auf in einen Zentralen Bereich (Bilddatenbank)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo und Willkommen hier, @hunterhb!
Über die Suchfunktion des Forums hättest Du die Lösung schon finden können...
Dennoch, ja, natürlich geht das. Du solltest einen freigegebenen Ordner /photo haben. Dort erstellst Du dann mal einen Themenordner der Bilder (z.B. Urlaub Miami)Dann gehst Du mit Deinem Admin-User über die DSM Oberfläche in Synology Photo, dort dann oben rechts auf das Kürzel des Users und findest dort die Einstellungen. Dort dann den mittleren Reiter und den freigegebenen Bereich aktivieren, dann die Benutzerregeln einstellen, d.h. dort die Benutzer auswählen und ihnen entsprechend Rechte für den erstellten Ordner einstellen.
Fertig. Die User haben dann neben ihren persönlichen auch einen freigegebenen Bereich in den sie die Bilder verschieben können.

Hallo Thonav,
herzlichen Dank!!
Ich habe im Forum gesucht, allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat