DSM 6.x und darunter Unterschiedliche Auslastungsangabe

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Dipper

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
nachdem ich ein wenig an die aktuelle Kapazitätsgrenze meiner DS920+ gekommen bin, organisiere ich ich gerade alles ein wenig um. Obwohl ich aber jetzt eigentlich noch ausreichend Platz für die geplanten Vorgänge haben müsste, sagt mir Acronis z.B. beim Sichern auf das NAS, dass zu wenig Speicher vorhanden wäre.

Dabei ist mir jetzt aufgefallen:
Der Speichermanager "sagt, dass ich von 10,5 TB bereits 8 TB verwende, der Speicher-Analysator dagegen, dass es "nur" 6,64 TB sind, was auch meiner Berechnung nach hinkommen müsste. Versuche ich jetzt wiederum meinen 500 GB Laptop auf das NAS zu sichern, bricht Acronis mit dem Hinweis ab, dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Dabei sollten ja selbst die 2,5 TB Rest in der Anzeige des Speichermanagers dafür ausreichen.

Anbei mals die Screenshots mit den unterschiedlichen Angaben.

Jemand einen Tip für mich?
 

Anhänge

  • NAS Speicher-Analysator.jpg
    NAS Speicher-Analysator.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 8
  • NAS Speichermanager.jpg
    NAS Speichermanager.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 8

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.463
Punkte für Reaktionen
2.937
Punkte
423
Hast du Drive installiert? Wenn ja, schau mal in der "Synology Drive Admin-Konsole" unter Einstelllungen, was die zur Größe der Datenbank sagt.
Je nachdem, wo man schaut, wird die mal mit eingerechnet und mal nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!