Unterschiedliche Angaben der Speicherbelegung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Onkel Fax

Benutzer
Hallo,
wenn ich mir die Eigenschaften der Ordner im Windows Explorer anschaue, wird mir dort eine andere Belegung angezeigt als im Speicher-Analysator.

Welche Angaben stimmen denn nun? Wieviel ist wirklich belegt bzw. noch frei?

DS218Play Speicherbelegung Explorer.jpg DS218Play Speicher-Analysator.jpg

Schaue im Speichermanager nach der Belegung bzw. freien Platz auf dem betreffenden Volumen.

• Like
Reaktionen: Onkel Fax
Danke, aber wie erklärt sich der Unterschied der Belegung zwischen dem Speicher-Manager und dem Speicher-Analysator?
Der Speichermanager zeigt mir 640GB als belegt an.
Im Speicher-Analysator sehe ich in Summe ca. 130GB belegt.
Was ist denn mit den restlichen 500GB?

Sorry, aber ich verstehe das irgendwie nicht.

Der ist von gestern

• Like
Reaktionen: geimist
Achso, ich hatte einen Denkfehler. Ich dachte aufgrund deines Windowsscreenshots, dass es dir um den Ordner photos geht. Aber offensichtlich meinst du das Gesamtsystem.

Standardfrage:
Hast du Synology Drive in Verwendung und wenn ja, auch die Versionierung (SynologyDrive Admin-Konsole ➜ Teamordner).

Ups, da fragst du mich was.
Also ich habe Drive auf meinem Handy. Aber was du mit der Versionisierung meinst, verstehe ich nicht. Bin da nicht so toll drin. Benutze die DS218Play eigentlich nur um Dateien abzulegen, Fotos und Videos.
Lege aber jetzt auch meine Aufnahmen vom Enigma2 Receiver dort ab und wollte daher wissen, wieviel Speicher ich frei habe

Hast du vorher mal nach deinem Problem hier im Forum gesucht? Da wirst du sehr schnell fündig.
Guck z.B. mal HIER.
Wenn das nicht hilft, einfach nochmal melden.

• Like
Reaktionen: Onkel Fax
Habe jetzt mal im Teamordner die Versionen auf "ohne" eingestellt und leere gerade alle Papierkörbe.
Das scheint etwas zu dauern.
Mal schauen, was das dann bringt.

Edit: Prima!! Jetzt sind 132 GB belegt und 1,7 TB frei. Waren alles volle Papierkörbe.
Vielen Dank für deine Hilfe! Auch dein Link hat mir sehr geholfen mit den Versionen.
Schönen Sonntagabend noch

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat