j-Serie Unterordner von freigegebenem Ordner und Berechtigungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aemmjott

Benutzer
Hallo Synology Gemeinde,
entweder ist mein Anliegen so trivial und ich komm nicht von selber drauf oder es geht nicht. Im Forum hab ich bis dato nichts gefunden.
Ich habe auf meiner DS212j einen gemeinsamen Ordner für die Freigabe im weltweiten Netz erstellt. Der Einfachheit halber nenne ich ihn hier mal "Test". Jetzt lege ich darin mehrere Unterordner an, nennen wir sie "Meier", "Müller", Huber" und "Schulz".
Ich habe jetzt ein paar Nutzer, denen ich Zugriff auf den freigegebenen Ordner gewähre.
Alle Nutzer, die ich hier anlege (Meier, Müller, Huber, Schulz), sollen auf das Hauptverzeichnis "Test" Leseberechtigung kriegen
Nun soll der Nutzer Schulz im Ordner "Schulz" Lese/Schreibrecht kriegen, auf "Müller" und "Meier" nur Leserecht, auf "Huber" gar nichts.
Der Nutzer Meier soll auf "Meier" Lese/Schreibrecht haben, auf "Schulz" gar nichts, auf "Müller" und "Huber" Leserecht. Usw. usf.
Wie geht das?

Fragend
Markus

Oder den den Home-Ordnern der User "User-Homes" und für alle einen gemeinsamen Ordner.

Aber damit hat man keinen Lese-Zugriff auf die Home-Ordner der anderen...!
Von daher würde ich auch zu ACL raten, damit ist das möglich.

OK, bissl tricky, aber ja, es funktioniert. Danke schön an alle, die geholfen haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat