Hallo Ihrs..
Ich habe auf meiner Syn einen freigegebenen Ordner erstellt.
Personen die über die Filesattion kommen bekommen nur diesen einen Ordner gezeigt und alles andere wird ordnungsgemäß ausgeblendet weil keine Berechtigung.
Soweit OK
Jetzt möchte ich IN diesem sichtbaren Ordner erneut einen Ordner anlegen der vom Admin und dem Hauptuser Lesen / Schreiben und überhaupt NUR angezeigt wird.
Das klappt irgendwie nicht..
Hauptordner (Bildung, Admin, haupuser)
Ordner 1 (Bildung, Admin, Hauptuser), Unterordner 1 (Admin, Hauptuser)
Ordner 2 (Bildung, Admin, Hauptuser)
Ordner 3 (Bildung, Admin, Hauptuser), Unterordner 1 (Bildung, Admin, Hauptuser)
Das heisst, bei Ordner 1, Unterordner 1 Soll Bildung nicht sehen und auch nicht reinkommen
Über freigegebener Ordner ist "Unterordner und Dateien für Benutzer ohne Berechtigung ausblenden an"
Berechtigungen Lokale Benutzer, Admin, Hauptuser Lesen/Schreiben , Bildung Schreibgeschützt alle anderen Kein Zugriff
In der Filestation, DIESEN Unterordner auf Benutzer Hauptuser gesetzt mit wiederum Unterordner und Dateien
Trotzdem bekomme ich als Bildung diesen Ordner angezeigt UND kann in diesen Ordner gehen und Dateien sehen
DAS soll aber nicht sein...
Wie muss ich die Orner einrichten ?
Oder WO muss ich noch irgendwelche anderen Berechtigungen einstellen ??
Daniel
Ich habe auf meiner Syn einen freigegebenen Ordner erstellt.
Personen die über die Filesattion kommen bekommen nur diesen einen Ordner gezeigt und alles andere wird ordnungsgemäß ausgeblendet weil keine Berechtigung.
Soweit OK
Jetzt möchte ich IN diesem sichtbaren Ordner erneut einen Ordner anlegen der vom Admin und dem Hauptuser Lesen / Schreiben und überhaupt NUR angezeigt wird.
Das klappt irgendwie nicht..
Hauptordner (Bildung, Admin, haupuser)
Ordner 1 (Bildung, Admin, Hauptuser), Unterordner 1 (Admin, Hauptuser)
Ordner 2 (Bildung, Admin, Hauptuser)
Ordner 3 (Bildung, Admin, Hauptuser), Unterordner 1 (Bildung, Admin, Hauptuser)
Das heisst, bei Ordner 1, Unterordner 1 Soll Bildung nicht sehen und auch nicht reinkommen
Über freigegebener Ordner ist "Unterordner und Dateien für Benutzer ohne Berechtigung ausblenden an"