Unterordner nicht auffindbar obwohl da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simultan

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze die DS hauptsächlich für Backups meiner Onlinepräsenzen. Dort lasse ich mir zum Beispiel die Datenbanken nachts per FTP auf die NAS schicken (per Perl Script) und kann diese bei Bedarf auf die DS eigene Datenbank einspielen. Wenn ich nun noch die Webdateien per FTP auf die DS ziehe, habe ich "fast" eine gespiegelte Webseite auf der DS.

Soweit, sogut, alles funktioniert einwandfrei, auf der DS liegen meine Webseiten alle fein säuberlich in Unterordnern. Aufrufen kann ich diese Dateien dann, indem ich http://ipderds/unterordner eingebe. Gestern wollte ich dann an meiner Webseite arbeiten, dies wollte ich freilich offline auf der DS machen. Datenbank also auf die DS eingespielt, klappte einwandfrei. Nun noch den Ordner mit den Dateien gelöscht und vom FTP frisch gezogen.

Wenn ich nun den Unterordner wie gehabt aufrufe, kommt die Meldung, das diese Webseite nicht gefunden werden kann. Hmmmmm.

Ok, also Ordner mal komplett gelöscht von der DS und wo anders zwischengespeichert und "von Hand" den selben Ordner angelegt und eine "Hallo Welt" index reingelegt. Aufgerufen, funktioniert.

Nun wieder die Dateien, in den bestehenden Ordner reinkopiert, nix geht mehr??

Was ist da los, verzweifle hier so langsam??? Das ging sonst eigentlich immer einwandfrei. Hab ich irgendwas vergessen wieder einzustellen, als ich den Ordner gelöscht hatte? Kann eigentlich ja nicht sein, denn wenn ich ihn von Hand anlege, findet er den ja. Nur die Dateien vom Webserver mag er nicht??????

Danke euch im voraus für eure Hilfe!
 

simultan

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, danke für die Hilfe, hier schreiben bringt mich scheinbar zur Ruhe und entpannt mein Gehirn ein wenig, so das ich auch die simpelsten Fehler endlich merke.

PHP:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

.htaccess löschen mit dem Inhalt, dann kann auch die DS die Seite finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat