Unterordner Freigeben

Turbolocha

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Servus Leute,
Ich weiß nicht ob ich gerade zu blöd dafür bin, aber ich kriege es nicht hin Rechte für Unterordner zu vergeben.

Ich habe zwei Hauptordner erstellt:
-Gemeinsamen Arbeitsordner auf den alle Zugriff haben

-Private Ordner und in dem "Private Ordner" habe ich jeweils Unterordner mit den Namen der Leute erstellt.

So und da sind wir schon beim Problem, wie kann ich es so Freigeben dass die Leute jeweils nur Ihren Unterordner sehen und nicht alles in dem Hauptverzeichnis "Private Ordner"


Habe ich da irgendeinen Denkfehler?

Danke
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.305
Punkte für Reaktionen
2.864
Punkte
423
Für private Ordner gibt es doch den Benutzer-Home-Dienst (Systemsteuer, Benutzer, Erweitert). Wozu nachbauen?
Damit sieht jeder sein Home als Freigabe "home". Admins sehen zusätzlich die homes aller als Freigabe "homes"

Edit:
Nachbauen ginge auch, dazu müsstest du aber erst beim Gemeinsamen Ordner "Private Ordner" die "Erweiterten Freigabeberechtigungen" aktivieren und alles manuell verwalten. Aber wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbolocha

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vielen Dank für deine Antwort, die Funktion habe ich nicht gekauft, mein File Station war komplett leer deshalb habe ich gedacht dass ich es manuell machen muss. Das heißt sobald ich diese Funktion reinmache wird die DS von alleine den Ordner erstellen?


Gruß
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Ja, wenn du den homes Dienst aktiviert hast, bekommt jeder Benutzer seinen eigenen /home Ordner im sammelordner /homes.
Diese werden automatisch gesetzt und an denen ist Nichts zu verändern, was rechte usw angeht. Jeder darf nur seins.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.305
Punkte für Reaktionen
2.864
Punkte
423

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ist das bei Installation nicht ohnehin aktiviert? Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, da selbst den Haken gesetzt zu haben.367693D3-1CAD-4A9E-85CE-B3B9BED177C7.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat