Cloud Station Unterordner eines Gemeinsamen Ordners Synchen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Hallo

hab jetzt bei mir CS installiert und wollte neben dem CS ordner unter /home auch einen Gemeinsamen Ordner synchen. In meinem Fall sind das alle Fotos unter /photo. Jetzt hab ich aber gesehen, dass ich auf meinem MAC nicht mehr ganz so viel Speicher frei habe. Daher wollte ich nur noch einen bestimmten Ordner unter /photo synchen, also z.B. /photo/zuhaus
Man kann aber dummerweise in der CS nur die Gemeinsamen Ordner auswählen (also oberste Ebene). Kann man das auch irgendwie anders hinkriegen?

Nein!

Also zumindest auf Windows geht das (auf mac weiß ich es nicht). Dazu klickst Du nicht auf das Kästchen neben dem Ordner “music“, sondern auf den Ordnertext selbst. Dann werden Unterordner angezeigt, und Du kannst dann dort ein Kästchen anwählen. Aber wie gesagt: beim Mac weiß ich es nicht.

Hi,

unter OS X geht das auch. Man muss beim Erstellen der Verknüpfung noch auf "Sync Regeln" oder so ähnlich klicken und kann da Unterordner abwählen

Grüße

Kann es sein, dass ihr die Frage falsch verstanden habt? Es geht NICHT um Windoof oder Mac, SONDERN um Ordner auf der DS...

Ja, in der Cloudstation kannst du nur den gemeinsamen Ordner wählen, aber auf der Client-Seite kannst du wählen welche Unterordner nur abgeglichen werden sollen.

Das ist mir durchaus bekannt, aber es wurde hier NICHT danach gefragt!

Er hat gefragt "Kann man das auch irgendwie anders hinkriegen". Da es auf der DS selbst nicht geht, aber via Einstellung auf dem Client...

Dann erkläre bitte, wie du es geschafft hast.

Siehe Antwort von Hoffy und/oder Fusion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat