Ich habe einen Unterordner erstellt und der gehört dem User "admin" und der hat keinerlei CHMOD Rechte. Daher kann ich den nur als Admin öffnen und keiner meiner angelegten User (auch wenn ich den Besitzer einem User zuordne geht das nicht). Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe, aber es könnte durch einen rsync Befehl gewesen sein, der über den Aufgabenplaner gestartet wird.
Nun würde ich dem aber gerne chmod 777 zuweisen, wie es auch bei den anderen Unterordnern der Fall ist, aber ich kann im Gemeinsamen Ordner "photo" überhaupt keinem Unterordner Rechte zuweisen. Alles ausgegraut:

Und wie gesagt auch bei den anderen Unterordnern in photo/ der Fall, nur dass da CHMOD 777 besteht:

In anderen gemeinsamen Ordnern geht es dagegen überall:

Ich habe übrigens keine PhotoStation installiert.
Nun würde ich dem aber gerne chmod 777 zuweisen, wie es auch bei den anderen Unterordnern der Fall ist, aber ich kann im Gemeinsamen Ordner "photo" überhaupt keinem Unterordner Rechte zuweisen. Alles ausgegraut:

Und wie gesagt auch bei den anderen Unterordnern in photo/ der Fall, nur dass da CHMOD 777 besteht:

In anderen gemeinsamen Ordnern geht es dagegen überall:

Ich habe übrigens keine PhotoStation installiert.