Unterforen übergreifende Frage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jigmi

Benutzer
Als Neuling habe ich eine Frage die gleich mehrere Bereiche dieses Forums umfasst. Ich würde gerne folgendes realisieren und wollte gerne wissen ob dies so überhaupt möglich ist, bevor ich stundenlang mich durch Anleitungen arbeite um dann evtl. festzustellen, dass es gar nicht möglich ist.

Auf meinem Rechner habe ich folgende Verzeichnisstruktur:

Eigene Bilder
Eigene Musik
Eigene Videos
Eigene Dokumente
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Unterordner 4

Nun möchte ich diese Verzeichnisstruktur mit Cloud Station auf der DS112+ anlegen. Ferner sollten Photo-, Audio- und Video-Station auf die entsprechenden Ordner zugreifen können. Außerdem sollte noch ein weiter User Zugriff, mittels Cloud Sation, auf die Unterordner 1 und 3 haben.
Ist dies so möglich, oder habe ich einen generellen Denkfehler in meinen Überlegungen? Wenn ja, wie wäre es möglich?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon Vorab.

Unabhängig davon ob diese Struktur möglich ist. Die CloudStation ist für die schnelle Synchronisierung von Daten entwickelt. Allerdings bedeutet das nicht, dass man 1:1 seinen kompletten PC syncen sollte.

Warum nicht die Daten auf dem NAS ablegen und von dort aus arbeiten?
Warum nicht die wichtigsten Daten (täglicher Gebrauch) mit der CloudStation nutzen (Rest auf NAS)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat