Unterbrüche zwischen Diskstation und Squeezebox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert52

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
"Squeezebox Duet +*Synology DS-107+,"
Ich habe diese Artikel bei mir in Betrieb.
Leider habe ich schon seid Anfang an immer wiederkehrende Unterbrüche die sich vor allem dann einstellen, wenn Abfragen gemacht werden sollten. Immer wenn die Disk mit dem Abspielen eines gewählten Stückes oder mit der Abfrage verschiedener Ordner beschäftigt ist und ich diese durch eine neue Aufgabe (z.B Musikordner / Alben anzeigen) zusätzlich beschäftige, unterbricht die Verbindung und die Diskstation muss neu gesucht werden. Es kann soweit kommen, dass ich die Squeezebox neu starten muss damit sie sich dann wieder an der Diskstation anbinden kann.

Aktuelle Software : Squeezecenter 7.3.3

Ich habe nun schon sehr vieles versucht um diesem Problem Herr zu werden, bin jedoch bis zum heutigen Tag zu keiner wesentlichen Verbesserung vorgedrungen.


Kann mir jemand helfen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Firmware von allen Geräten aktuell? Lässt sich mittels Resourcen Monitor sagen ob die DS eventuell überbelastet ist?

MfG Matthieu
 

Robert52

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Firmware von allen Geräten aktuell? Lässt sich mittels Resourcen Monitor sagen ob die DS eventuell überbelastet ist?

MfG Matthieu

Herzlichen Dank für Deine Fragen (Anregungen)

Die Synology habe ich auf die neueste Frimeware gebracht. Bei der Squeezebox weiss ich es ehrlich gesagt nicht. Wird diese nicht automatisch nach dem Update (habe vor kurzem von 7.2 auf 7.3.3 gewechselt) eingespielt.
Oder muss ich die Firmwareaktualisierung der Squeezebox spezifisch anstossen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Squeezebox ist ein eigenes Program. Windows aktualisiert ja auch nicht noch andere Programme von anderen Herstellern mit. Also musst dus selber machen. Denke bitte auch an meine zweite Idee.

MfG Matthieu
 

Robert52

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Squeezebox ist ein eigenes Program. Windows aktualisiert ja auch nicht noch andere Programme von anderen Herstellern mit. Also musst dus selber machen. Denke bitte auch an meine zweite Idee.

MfG Matthieu

Recht herzlichen Dank... werde beides heute Abend versuchen....
 

carstenj

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

was sind Unterbrüche? Meinst du Unterbrechungen?
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja denke ich auch. Unterbrüche klingt schon fast technisch medizinisch...
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das nennt man Unterbrechungen oder Verbindungsabbrüche...
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das nennt man Unterbrechungen oder Verbindungsabbrüche...

Wir sind hier zwar nicht in einem Forum für deutsche Sprache, aber der Herr Duden meint dazu:

Un|ter|bruch, der; -[e]s, …brüche (schweiz.): Unterbrechung.
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch

Man merke: Deutsch ist eine schwere Sprache, insbesondere weil sie nicht überall gleich verwendet wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat