Ich hab im Heimnetzwerk eine Diskstation 215j seit Jahren durchgängig laufen. Auf dem NAS sind mehrer Hauptordner angelegt (Mutter, Vater, Sohn), sowie die einzelnen User (Mutter, Vater, Sohn) angelegt mit den einzelnen Benutzerprofilen (username, password). Die User können von ihren Windows Laptops aus auf ihre eigenen Ordner auf dem NAS zugreifen, um zB ihre Daten dort zu lesen, speichern usw... nachdem die sich auf der Diskstation angemeldet haben.
Nun möchte ich zu unregelmäßigen Zeiten ein manuelles backup von allen Hauptordnern (+ Unterordnern) durchführen.
Ich hab eine externe HDD (mit ausreichend Platz) die ich per USB an die Diskstation anschließen könnte.
Was wäre die bequemste Möglichkeit das backup (mit den genannten Kriterien) durchzuführen?
Nun möchte ich zu unregelmäßigen Zeiten ein manuelles backup von allen Hauptordnern (+ Unterordnern) durchführen.
Ich hab eine externe HDD (mit ausreichend Platz) die ich per USB an die Diskstation anschließen könnte.
Was wäre die bequemste Möglichkeit das backup (mit den genannten Kriterien) durchzuführen?