Paperless-ngx Unkonsistente Ausgaben

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Hallo zusammen,

mein Problem ist weniger eines welches mit der Installation auf der Syno zu tun hat sondern mit Paperless an sich. Aber ich dachte mir das auch dazu hier eine Menge Kompetenz ist:)

In meinem Filesystem und auch in der Datenbank gibt es mehr Dokumente als mir über die Weboberfläche angezeigt werden.

Es gibt im Filesystem Verzeichnisse die gar nicht mehr existieren dürften weil die Daten gelöscht wurden. Jetzt habe ich zum Test mal die Verzeichnisse samt Inhalt verschoben und anschließend den sanity check mal laufen lassen. Der sanity check gibt im output die Anzahl der Dokumente an die aus der DB gelesen werden. Das sind drei mehr als mir in der Weboberfläche als "Dokumente gesamt" angezeigt wird.

Hat einer eine Idee woher das kommen kann und wie es zu beheben ist? In die DB hab ich noch nicht geschaut.

gruss,
sky
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
ich weiß nicht, ob Verzeichnisse auch wieder gelöscht werden. Wichtiger ist, dass gelöschte Dateien auch im Dateisystem gelöscht werden.
Zeigt der Container-Log Fehler? Welche Image-Version?

Wie lassen sich diese beide Aussagen in Zusammenhang bringen?
in der Datenbank gibt es mehr Dokumente als mir über die Weboberfläche angezeigt werden
In die DB hab ich noch nicht geschaut.
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Hallo,

erstmal Danke fürs lesen. Das Problem ist ein typisches Pebkac(Problem exist between keyboard and Chair).

Ich hatte vor längerer Zeit mal verschiedene Tests im Umgamg mit E-Mails gemacht. In diesem Zusammenhang hatte ich allen Konten(bis auf Admin) sämtliche Rechte auf drei Dokumente entzogen. Die waren dann nur als Admin zu sehen. Aber so was einfaches hatte ich gerade nicht auf dem Schirm :)

Wie die beiden Aussagen zusammenpassen. Die erstere ist ein Rückschluss aufgrund der Ausgabe des sanity-checks. Dort wird in der ersten Zeile hinter dem Prozentbalken die Anzahl der enthaltenen Dokumente angegeben. Und die war um drei höher als die Anzahl der Dokumente die im Frontend für die nicht-Admin-Konten zu sehen war.

gruß,
sky
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ah ok alles klar. Also war es einfach nur ein Berechtigungsfehler, der aus Tests entstanden ist. Verstehe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat