Unklare BU Meldung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mae-syn

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
293
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hallo,

etwas unglücklich, daß ich sozusagen einen Themenwechsel in meinem Thread DS 213 (DSM 4.2.-3211) / Update auf 2,5" HDD - Stromversorgung? vorgenommen habe. Denn die Ausgangsfrage war beantwortet. Entschuldigung. Die neue Frage betrifft einen unklare Rückmeldung.

Eingestellt war "BU Beginn 01:00" wobei ich den Zeitbedarf für das erste vollständige BU vollkommen falsch eingeschätzt habe. In der Folge lief noch das erste BU während das Folge-BU startete. So geschildert:
Scheint alles geklappt zu haben.

Kann es sein, daß sich das erste BU doch deutlich länger als berechnet hingezogen hat und deshalb
- das Folge-BU um 11:29:35 anstelle um 01:00:00 startete
- es für das Folge-BU nichts zu erledigen gab (da erstes BU gerade abgeschloßen) und daher auch "0-Sekunden"?

StufeProtokollDatum & ZeitBenutzerEreignis
Information​
Sicherung​
2020/10/24 11:29:35​
SYSTEM​
Local Backup task [BU auf externe HDD] finished.​
Information​
Sicherung​
2020/10/24 11:29:35​
SYSTEM​
Local Backup task [BU auf externe HDD] started.​
Information​
Sicherung​
2020/10/23 01:00:03​
SYSTEM​
Local Backup task [BU auf externe HDD] started.​
Information​
Sicherung​
2020/10/22 21:12:22​
admin​
Local backup setting of task [BU auf externe HDD] was created to backup to [usbshare1].​

[Edit 12:47 h] Es werden immer noch "Metadaten" gesichert. Es ist verwirrend, daß "finished" ausgewiesen wird, aber de facto noch in Arbeit.

Es folgte nun
StufeProtokollDatum & ZeitBenutzerEreignis
Information​
Sicherung​
2020/10/24 14:47:39​
SYSTEM​
Local Backup task [BU auf externe HDD] finished.​

Ich vermute nun folgendes:
Zweites BU wurde um 11:29 gestartet und gleich abgebrochen - entweder da nichts neues zu sichern war ODER weil das erste BU noch mit der Metaddatensicherung beschäftigt war. Die Meldung 14:47 erfolgte demnach nach dem Abschluß der Metadatensicherung. Zutreffend?
Oder wie ist das zu verstehen?


Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat