Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier


Während die Finder Suche einfach nur die Platte "ab(g)rast" und schaut ob die Datei gefunden wird.
Deswegen geht die immer!
Ich war der Annahme das ein Aufrufen der Spotlight Suche mit cmd+leer ausreicht und dann auch Dokumente von der Syno gefunden werden,
weil durch den Mount der Index eben bekannt ist (war meine Annahme).
mit-kopfschüttel !kopfschüttel …![]()
Meinst du wirklich die Spotlight-Suche (cmd+Leertaste), oder die Suche im Finder. Erstes ging meines Wissens noch nie und war nur bei Einführung von DSM 6.0 unglücklich angekündigt (gemeint war die Suche im Finder). Letzteres funktioniert bei mir seit DSM 6.0 einwandfrei (sofern ich es denn mal nutze).
mit-kopfschüttel !
ist ja nicht so, dass du von Anfang an auf die Unterscheidung Spotlight vs. Finder explizit hingewiesen hättest ....
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.